Hat jemand Dämmerschlaf-Erfahrungen?

7 Antworten

Einen Dämmerschlaf hatte ich bereits zweimal, als mir jeweils zwei Weisheitszähne rausoperiert wurden. Ich habe dabei nichts gemerkt und konnte mich am Ende auch an nichts von der Operation erinnern. Ich merkte nur noch am Anfang, dass ich plötzlich sehr müde wurde. Im Grunde braucht man sich diesbezüglich also überhaupt keine Sorgen zu machen.

Fernbedienungen
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Wie hat es sich in den ersten paar Minuten angefühlt, nachdem man dir die Spritze verabreicht hat?

Lukas  25.08.2019, 15:55
@Fernbedienungen

Das liegt bei mir schon ein Weilchen zurück, aber wenn ich mich recht erinnere, sagte man mir, dass mir gleich etwas warm wird und kurz darauf bin ich denke auch direkt eingeschlafen. Das geht ganz schnell. Es war jedenfalls kein unangenehmes Gefühl.

Du bist schon wach und merkst das was passiert aber du spürst überhaupt nichts

Ich hatte mal eine Kiefer OP im Dämmerschlaf und eine Magenspiegelungund alles war Okey, allerdings habe ich bei einer Darmspiegelung alles gemerkt trotz Dämmerschlaf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Foren mehr! Das ist zu viel Panikmache. Das klappt schon.

Hatte vor drei oder vier Wochen den Dämmerschlaf, weil mir zwei Weisheitszähne gezogen wurden und ich habe rein gar nichts gespürt oder mitbekommen.

Fernbedienungen
Fragesteller

Stimmt es, dass einem durch diesen Dämmerschlaf die Angst genommen wird und man trotz eigentlicher Panik plötzlich vollkommen entspannt ist?

greta221b  25.08.2019, 15:57
@Fernbedienungen

Ich hatte keine Panik, kann das also nicht wirklich beurteilen. Aber nachdem mir die Spritze verabreicht wurde (gab Anfangs ein paar Problemchen, weil ich seehr schlechte Venen habe und zwei oder dreimal gestochen werden musste :'D), war ich allerhöchstens noch zehn Sekunden wach und dann bin ich schon eingeschlafen.