Katze, Abzess, Behandlungskosten?

DaLiLeoMishu  09.07.2024, 11:27

Welchen GOT-Satz rechnet dein Tierarzt ab?

deereewee22
Beitragsersteller

Soll ich das Kurz Telefonisch abklären?

DaLiLeoMishu  09.07.2024, 11:30

Kannst du den Tierarzt dann auch nach den Tierarztkosten für eine Abszessbehandlung fragen? ;-)

deereewee22
Beitragsersteller

Kann ich machen, Ich dachte nur das es ein bisschen komisch rüber kommt.

1 Antwort

Hallo Du,

ich möchte dir ein Beispiel anhand meines Umganges mit solchen Fragen geben:

Ich weiß, dass meine Tierärztin den 2-fach GOT abrechnet. Meist suche ich im Internet die Abrechnungstabellen und rechne es mir grob zusammen.

Wenn ich da nicht so recht durchblicke, dann rufe ich bei meiner Tierärztin an und frage sie, was es in etwas kosten würde.

Aktueller Fall: Ich wollte wissen was eine Extraktion nur eines Backenzahnes meines Katers Leo ungefähr kosten würde. Sie hat sich an den Rechner gesetzt, alles ausgerechnet und gesagt: 205€.

Meist helfen bereits die Tierarzthelfer*innen aus und beantworten solche Fragen.

Einfach deine Tierärztin anrufen. Das sind die gewohnt. Noch mehr seit der Erhöhung der Sätze ab 11/2022.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze