Wurde von einen Mitschüler getreten, was tun?

7 Antworten

Er hat gesagt mir droht schlimmeres wenn ich es verpetze, was tun?

Jetzt erst recht.

  • Arztbesuch (Die Diagnose gilt als Beweis für nachfolgenden Schritt)
  • Anzeige wegen Körperverletzung, Falschaussage (falls Du ihn nicht verpetzt hast) und Bedrohung/Erpressung

Wenn Du das auf sich beruhen lässt, hast Du keine Ruhe vor ihm.

Gruß Matti

derwaffenpro  02.03.2020, 19:17

Eine Falschaussage ist das nicht.

derwaffenpro  02.03.2020, 19:22
@Kuhlmann26

Es ist generell nicht Strafbar etwas zu behaupten/zu lügen.

Da gibt es nichts zu korrigieren der Punkt „Falschaussage“ gehört einfach gestrichen.

Sofort zum Arzt und dann bei der Polizei wegen Körperverletzung und Nötigung anzeigen. Auch beim Direktor anzeigen. Sofort. Wenn du dich erpressen lässt, wird er dich den Rest deiner Schulzeit fertig machen. Der Typ wird direkt von der Schule geworfen und kriegt riesen Ärger mit der Polizei.

Bei einem Arzt alles dokumentieren lassen und damit dann umgehend zur Polizei, am besten heute noch im Krankenhaus anschauen lassen und anschließend zur Polizei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2012 bei der Polizei (Österreich)

Das tut mir mega leid :(

Würde es dennoch "verpetzen"

Würde aber dann auch sagen das du Angst hast das nun mehr passiert. Schau mal wenn du das geheim lässt und nichts machst dann wird sowas öfter passieren weißt du? Lass dich nicht mobben sowas geht nicht. Wehre dich!

Nein! Das musst du weitergeben , er wird dann sowieso nichts tun und sag dem lehrer dass er meinte dass er “ schlimmeres “ vorhat wenn du ihn verpetzt