Mein Bruder ist grausam?

6 Antworten

Solche Leute wundern sich später wenn du dich von ihnen abwendest und keinen Kontakt mehr willst. Wahrscheinlich würde ich mich mit denen nicht mehr abgeben und irgendwo nebenher leben. Irgendwann kommt die Zeit wo du deine eigene Wohnung hast und dein eigenes Leben führst. Dann brauchst du die beiden ja nicht mehr zu beachten. Im Laufe der Jahre entfremdet man sich sowieso. Selber hatte ich zu meinen Eltern 5 Jahre gar keinen Kontakt und sehe die max. 1 bis 2 mal im Jahr und dann weiß keiner so wirklich was man reden soll.

So habe ich mir das früher immer gewünscht und genauso ist es gekommen.

Wenn das wirklich so ist, wie du schreibst, solltest du dir eher Gedanken wegen deinem Vater machen. Kein Elternteil sollte seinem Kind so etwas grausames sagen. Das ganze färbt dann sozusagen auf deinen Bruder ab. Du solltest mit anderen Menschen darüber sprechen . Vielleicht können sie deinem Vater mal ins Gewissen reden. Ansonsten solltest du dich lieber mit Menschen umgeben, die Dich respektvoll behandeln.

Ilyasdmx
Beitragsersteller

Ja mein Vater hat mich auch schon sehr oft psychisch fertig gemacht

Es ist immer schwer so eine Situation zu beurteilen nur nach den Informationen die wir hier bekommen von dir... aber das klingt alles sehr ungesund.
Dein Vater sagt, er will, dass du stirbst?
Ich hoffe du weißt, dass das NICHT normal ist.
Ebensowenig wie das hasserfüllte Verhalten deines Bruders.

Persönlich denke ich du solltest dich an das Jugendamt wenden um Hilfe zu bekommen und so früh wie möglich ausziehen zu können.

Ilyasdmx
Beitragsersteller

Danke aber ich bin schon 24

Blackcurrant8  01.06.2021, 13:56
@Ilyasdmx

Okay, bist du denn schon ausgezogen? falls nicht würde ich es dir dringend ans Herz legen... es gibt tolle Möglichkeiten, auch falls man wenig Geld hat (zb eine WG gründen).

Wenn es - erst recht in deinem Alter - nicht gut mit der Familie läuft, dann ist es höchste Zeit, sich zu verabschieden und den eigenen Weg zu gehen. Das bist du eigentlich auch dir selbst schuldig.

Mögen kannst du deinen Bruder auch auf Entfernung. Geh einfach dort weg, wenn es dir nicht gut tut. Wenn dich irgendetwas hindert, dort weg zu gehen, dann schau mal, wie du das Hindernis am besten beseitigen kannst.

Mit 24 jähren, solltest du dir das nicht mehr gefallen lassen.

Suche die schnellste Möglichkeit, um aus zu ziehen.