Wurde gemobbt aufgrund meiner politischen Meinung?

23.03.2025, 18:57

Ich habe seitdem so eine richtige Angst davor überhaupt über Politik zu reden. Ich habe wirklich so Angst dass ich wieder so stark gemobbt werde.

Aurel8317648  23.03.2025, 19:34

Hast du die AFD aus rassistischen Gründen gewählt?

ryxbaa 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 20:05

Nein

4 Antworten

Das ist leider das Demokratieverständnis, dass in Deutschland momentan vorherrscht. Und Kinder schauen sich sowas natürlich ab von ihren Eltern.

Vielleicht schaffst du, irgendwie mal medial Aufstand zu machen, ein paar Zeitungen würden sowas bestimmt gerne abdrucken. Vielleicht werden deine Mitschüler dann nicht besser, aber du weißt, dass du nicht alleine bist.

Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber wenn du stark genug bist dann solltest du deine politische Meinung offen vertreten.

Die AfD ist bis jetzt eine legitime Partei welche man wählen kann. Man muss ja nicht mit allem übereinstimmen was diese Partei vertritt aber man sollte schon zu seiner Meinung stehen, auch wenn man jede Menge Gegenwind bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse für die Gesellschaft

Also ich bin kein AfDler, aber man sollte demokratisch mit AfDlern umgehen, zumal nicht alle rechtsextrem sind. Was kann man tun? Nicht viel. Das Problem ist natürlich, dass das Thema grade auch in Deutschland belastet ist.

Man kann sich von den Extremisten in der AfD distanzieren und erklären, dass man etwa die JA oder den Flügel um Höcke rigoros ablehnt. Man darauf verweisen, dass die AfD eine Unvereinbarkeitsliste als Vorrausetzung eines Parteieintritts verlangt.

Man kann seinen Standpunkt rational erklären und sachlich argumentieren, warum man die AfD unterstützen möchte.

Als ich noch in der Schule war, wars nicht anders..... gut da gabs noch keine AFD...wer gegen den Strom schwimmt braucht immer ein dickes Fell... :')

Ich hätte dazu gestanden, ich habe nie das getan was andere von mir erwartet haben... ^^