Wurde 4 mal geblitzt einmal mit 80 km/h kann da was kommen?
Ich wurde 4 mal geblitzt alle 3 waren um die 10 km/h, ein Bußgeld habe ich schon bekommen und bezahlt .
1 mal halt auch mit 80 km/h erwischt worden laut Tacho.
Nun mir ist seit 03.7. kein Bußgeldbescheid gekommen bei dem 03.7. wo ich mit 80 km/h erwischt worden bin. Ich hab gehört wenn 3 Monate nichts kommt findet eine Verjährung statt und es löst sich auf und es wird nichts kommen. Stimmt das so?
4 Antworten
Bei 80 Überschreitung ist sicher der Schein weg.
Woher sollen wir wissen, wo Du lang gefahren bist, welche Geschwindigkeitsbeschränkungen dort bestanden haben, und worauf sich die 80 km/h beziehen?
Bei einer Überschreitung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit um 80 km/h ist in jedem Fall die Fahrerlaubnis erst einmal für 3 Mionate weg. Das Bussgeld bewegt sich innerorts bei 800 Euro und außerorts bei 700 Euro. Weist man dir Vorsatz nach, verdoppelt sich das Bussgeld, und es kann obendrein ein Strafverfahren folgen nach § 315d (1) 3.
Da findet keine Verjährung statt zumindest nicht in 3 Monaten und ob 80 schlimm ist oder nicht kommt drauf an was da limit war
kommt drauf an wie viel zu schnell du warst. Ka kann auc nächstes jahr noch kommen
Nein, da liegst du falsch. Diese Frist bezieht sich auf die Zeit, welche die Behörde hat, um den Fahrer ausfindig zu machen. Wenn z.B. jemand anders dein Auto gefahren hat und du nicht sagst, wer es war. Da du aber der Fahrer warst wirst du auch den Bußgeldbescheid bekommen. Da führt kein Weg dran vorbei.
Was passiert wenn 3 Monate nichts kommt