Nach Entzug der Fahrerlaubnis mpu erfolgreich bestanden Führerschein wieder bekommen nach 10 Monaten Führerschein geblitzt worden mit 31kmh zu viel .?

5 Antworten

Nein, kannst du nicht, weil es sich bei der Aufforderung nicht um einen Verwaltungsakt handelt. Erst der Entzug, wenn du die MPU nicht machen oder bestehen solltest, wäre ein solcher. Gegen den kannst du rechtlich vorgehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Weswegen war die alte MPU? Auch wegen Raserei?

Wenn ja, hat sie offensichtlich nicht gefruchtet, und wenn du nach so kurzer Zeit wieder Punkte sammelst, werden die zu recht Zweifel haben.

Da wirst du nicht viel gegen machen können, außer Anwalt einschalten und hoffen, das der regelt.

Mercedesbenz146
Beitragsersteller

Nein die mpu davor war wegen einem einmaligen Alkohol Delikt

maviba25  08.09.2024, 15:21
@Mercedesbenz146

Naja, wenn du wegen Alk gleich zur MPU musstest, muss sich das schon gelohnt haben. Und die MPU ist erst mal in Deiner Akte.
Wenn Du so kurz nach einem Fahrverbot im Straßenverkehr wieder auffällig wirst, wenn auch wegen etwas anderem- werden die sich in Flensburg fragen, inwiefern man Dich überhaupt noch auf die Straße lassen sollte.
Insofern schon verständlich.

6 Monate ist die Zeit AB NEUERTEILUNG, in der neue Verstöße zum erneuten Entzug der Fahrerlaubnis führen.........aber guck nochmals in Deinen Bescheid oder ruf bei der Fahrerlaubnisbehörde an.

Den Grund, dass Du überhaupt in die "Verlegenheit" kommst, eine zweite MPU machen zu müssen, hast Du doch selber gelegt. Warum beschwerst Du Dich dann jetzt und glaubst, dass die MPU nicht berechtigt ist und Du sie vermeiden kannst. Sie ist sowas von berechtigt, denn Du hast offensichtlich aus Deinen Fehlern nichts gelernt.

Ansonsten lese den Beitrag von Rasentraktor007. Da steht schon alles drin.