Wundpflege Hund?

3 Antworten

Welche Tierklinik verteilt denn Manuka Honig? Das dürfen die als Schulmediziner doch gar nicht.

Aber egal. Der Honig soll ja angeblich helfen. Versuchs halt einfach

Aber ich würde es weder reinigen noch verbinden sondern Luft dran lassen. Und halt aufpassen dass nicht noch zusätzlich Bakterien reinkommen wenn du an dieser Wunde herum manipulierst. Also den Honig mehr mit einem sterilen Tuch auf tupfen und nicht mit den Fingern usw.

Wenn es aber schlimmer wird anstatt besser würde ich mir eine richtige Wundsalbe besorgen

verreisterNutzer  21.08.2022, 08:28

Ich habe schon davor Manuka Honig auch von niedergelassenen Tierärzten erhalten. Kenne auch weitere Hundehalter, die diesen Honig vom Tierarzt bekommen

Wunde nicht reinigen. Alle paar Tage Manuka Honig ergänzen. Manuka Honig hat natürliches Antibiotika und ist für Wundheilung geradezu ideal

Manukahonig ist ein natürliches Antibiotikum. Da muss nichts mehr gereinigt werden. Hab Geduld, in ein paar Tagen wird das schon sehr viel besser aussehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen