Was ist diese Wunde an meinem Hund?

3 Antworten

Du solltest damit auf jeden fall mit deinem Hund zum Tierarzt gehen. Der hat bestimmt eine salbe oder so dagegen. Es könnte sein, dass die Stelle von einer Zecke kommt(Allergie/ Rest offene kleine Wunde entzündet)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es könnte theoretisch ein Tumor sein, könnte aber auch eine Wunde von einem Zeckenbiss sein.

Hier kann man nur spekulieren, eine sichere Antwort kann dir nur ein Tierarzt geben.

Die Nacht wird dein Hund sicher überstehen, reicht also, wenn du morgen Vormittag einfach zum Tierarzt fährst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab einen Dackel

Wacholdermond12  06.06.2024, 23:58

Würde auch sagen,dass es ein Zeckenbiss ist.

Eine Verletzung hat sich entzündet. Desinfizieren. Eine Wundsalbe auftragen und den Hund sie nicht ablecken lassen.