Antibiotika nach Operation Hund?

3 Antworten

Es gibt immer eines, einfach um das Risiko einer Infektion zu lindern. Es kann immer passieren das ein Haar vom Hund trotz Rasur irgendwie in der Wunde landet. Und damit es sich nicht infiziert gibt es profilaktisch eben Antibiotika.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen

Ja - nach jedem Eingriff wird vorsichtshalber ein AB gegeben. Das solltest Du so wie vom Tierarzt verordnet geben.

Ja, unsere Hündin bekam auch ein Antibiotikum nach einer OP. Das ist auch sinnvoll, denn am Tier kann eine Wunde ja nicht so sauber gehalten werden, wie beim Mensch. Und das Medikament beugt Infektionen vor.