Bepanthen oder manuka Salbe für Hund ?
Hallo, ich habe von den 2. Sachen gutes gehört allerdings bin ich mir nicht sicher was nun.. habe daheim Bepanthen. Manuka Honig Salbe müsste ich beim TA holen. Was ist euerer Meinung effektiver für eine genähte Wunde am Ballen?
Bevor hier die besserwisser kommen mit: Frag Ta'
Habe ich! Er meinte die 2. sind gut. Ich müsste eben überlegen . Also frage ich hier nach ERFAHRUNG!
5 Antworten
Wenn der Hund die Salbe nicht ablecken kann, kannst du Bepanthen ruhig benutzen. Heilsabe ist Heilsalbe.
er schleckt es leider ab aber dafür haben wir eine Socke. Danke :)
genähte wunde am ballen?
ob hund oder mensch
würde immer dmso benutzen
aber achtung - den umgang mit dmso ist mit extremen risiko verbunden und müssen strikte regeln eingehalten werden
aber dmso beinflusst drastisch die wundheilung!
eif mal recherchieren
entschuldige das ich nicht spezifisch die ffage beantwortet habe
Bepanthen ist doch für Menschen. Sicher, dass die nicht giftig für Hunde ist? An Ballen wird gerne geleckt.
Tierarzt meinte es sei ok aber eben mit einer Socke schützen :)
Auf genähte Wunden darf man keine Salbe machen. Die Wunderränder wachsen dann nicht gut zusammen.
Grundsätzlich kann man aber beide Salben auch bei Hunden anwenden.
Wenn beide gut sind, kannst du beide nehmen. Wozu brauchst du jetzt noch ne 3. Meinung? Kannst du nicht selber denken?
Nein, 1. Sie sind doch beide gut, also warum nimmst du nicht einfach eine, sondern fragst hier?
Vielleicht könnte es sein, das eine besser sei? Ich frage ja nur, ist doch ok.
Hat der Tierarzt doch gesagt, oder nicht? Beide sind gut. Wenn eine besser wäre, würde er sie das bestimmt sagen.
Beide nehmen? Quasi ein Tag dies, ein Tag das? Der Tierarzt meinte, das es nicht o.k sei.
Was hat das denn wieder mit besser denken zutun? Ich frage was besser sein könnte Zweck Erfahrung! Da ich die 2 Salben nicht gleichzeitig benutzen darf, laut Ta!