Würgereiz und Übelkeit bestimmt mein Leben?
Hallo zusammen,
ich kämpfe seit Jahren gegen eine Übelkeit und Würgereiz an. Die Dinge bestimmen mein ganzes Leben. Ich kann vieles nicht machen. Ich arbeite 100% im Homeoffice weshalb es dann besser ist aber sobald ich ins Büro muss, fängt es wieder an - und wird teilweise so schlimm das ich es kaum aushalte. Ich weiß nicht woran das liegt und was ich tun soll. Morgen steht eine Arbeitsreise für 3 Tage an und mit „zerreißt“ es wieder den Magen und mir ist kotzübel.
Ich versuche es immer zu verstecken aber es geht fast nicht mehr..
Was kann ich tun?
4 Antworten
Ich kenne eine Frau der es genauso ergeht.
Nachdem bei ihr alle körperlichen Ursachen dafür ausgeschlossen werden konnten, ist sie in eine Klinik für Psychosomatik gegangen, nicht zu verwechseln mit Psychiatrie.
Der Aufenthalt geht meist 12 Wochen und verschiedene Therapieformen werden täglich durchlaufen. Das kann ich dir auch empfehlen, um an die wahre Ursache zu kommen, wenn es körperlich keine Diagnose gibt.
Hier fehlt komplett die Vorgeschichte. Welche Problrne gibt's im Büro? Hast du eine mentale Vorgeschichte dazu?. Da du inkognito fragst, kann man hier nur raten. Ausser Psyche würde mir hier noch ein orthopädisches Problem einfallen. Durch lange Monitorarbeit kommt es zu starken Verspannungen im Hals und BWS Bereich. Dies kann zu einer Art Völlegefühl, Übelkeit oder auch Würgereiz führen. Schließlich gehen ja von dort aus die Nervenstränge Richtung Kehlkopf, Speiseröhre,Magen etc.
und mir ist kotzübel.
Auch im übertragenen Sinne kann einem kotzübel sein.
Prüfe doch mal, wann und wo immer und was dir im übertragenen Sinne zum Kotzen ist.
Der Volksmund hat hier nicht umsonst einen Zusammenhang erkannt.
Es gibt ihn. Du musst nur genauer hinsehen und mutiger hinterfragen.
Im Magen kann einem was schwer liegen, er kann sich einem umdrehen ....
Und wer Durchfall hat, hat Dünnschiss, also Schiss im Sinne von Angst und ist sehr kritisch mit sich.
Was kann ich tun?
Anstatt vermeiden wollen mal mutig und ehrlich hinwenden und hinsehen und hinterfragen. Wirkt sehr gut.
aber sobald ich ins Büro muss, fängt es wieder an - und wird teilweise so schlimm das ich es kaum aushalte.
Ich empfehle dir eine Therapie. Irgendwas bringt dein Unterbewusstsein massiv aus er Spur wenn du am Arbeitsplatz erscheinen musst.