Würdet ihr Pride Month abschaffen?

Das Ergebnis basiert auf 85 Abstimmungen

Nein, weil… 64%
Ja, weil… 31%
Verändern, nämlich so… 6%

16 Antworten

Nein, weil…

Weil ausnahmslos jede:r das im Grundgesetz (Artikel 8) verankerte Grundrecht hat, für seine Rechte zu demonstrieren. Das nennt man Versammlungsfreiheit und wird auch auf EU-Ebene jeder EU-Bürger:in zugestanden (Artikel 11 der Europäischen Menschenrechtskonvention, Artikel 12 der Europäischen Grundrechtecharta), also auch den Angehörigen der queeren Community. Außerdem stören doch die friedlichen, bunten Veranstaltungen nun wirklich niemanden. Im Gegenteil, es ist eine tolle Möglichkeit ein friedliches Stadtfest zu feiern, bei dem alle willkommen sind, die tolerante Demokraten sind. Und wer sich dafür nicht interessiert, braucht doch bloß nicht hin zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙

Wie will man etwas abschaffen, was nie offiziell eingerichtet wurde?

Alles kommt aus der Szene und ist von unten gewachsen und wurde nie von offiziellen Stellen (Kommunen, Ländern, Bund) angewiesen. Ich finde es genauso wenig störend, wie ein "Weltknuddeltag" oder ein "Tag des europäischen Datenschutzes".

Solche Tage interessieren nur die, die damit auch was zu tun haben. Obwohl der Pride Month seit über 50 Jahren in der Szene begangen wird, hab ich erst in den letzten 4 oder 5 Jahren überhaupt mitbekommen, dass es ihn gibt.

Sicher doch, ich würde jede Form von öffentlichen Veranstaltungen abschaffen.

Ich brauch keine öffentlichen Fußballspiele und Leute die gröhlend mit hässlichen Schals durch die Gegend laufen. Das können die bitte schön zu hause vorm Fernseher machen.

Ich brauch auch kein Karneval, wo mir ständig Leute in schlechten billigen Kostümen über den Weg laufen und die Umwelt damit völlig sinnlos belasten. Die mit ihrer aufgesetzten angetrunkenen Fröhlichkeit herumprahlen.

Ich brauch auch keine Schützenfeste wo mir Sonntag morgen irgendwelche Blaskappelen auf die Nerven gehen.

Die 1. Mai Demonstrationen kann man bitte auch weg lassen. Die bringen eh nichts, außer zerstörte Autos und eingeschmissene Scheiben.

Die ganze Scheiße mit Weihnachten, überall dämliche Weihnachtsbäume und Millionen von stromverschwendenden unnützen Lichtern.

Und Silvester bitte gleich mit abschaffen. Das ist ja wohl der letzte Dreck. Lärm und Umweltverschmutzung bis zum Geht nicht mehr.

Konzerte können auch weg. Meist ist es irgendwelche dumme Musik, die eh keiner hört und wenn man pech hat und Anwohner ist, muss man sich den Müll auch noch zwangsweise anhören. Von den versoffenen Besuchern gar nicht erst zu reden, die ihre Autos überall rechtswidrig abstellen und die Straßen voll kotzen.

He, die Leute können das alles auch in ihren eigenen vier Wänden machen. Gibt sogar fast überall Internet, wo man sich dann mit anderen Hohlköpfen treffen kann. Da muss man nicht die Nachbarn mit dem ganzen Scheiß belästigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one
Nein, weil…

Weil warum sollte ich. Dass sich heute so darüber aufregen zeugt doch schon dass es richtig und wichtig ist.

Nein, weil…

Nein.

Solang es Menschen gibt die ermordet werden, gedemütigt werden, diskrimiert werden, ist er wichtiger denn je.

Es geht um alle Menschen nicht nur um queere Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung