Würdet ihr euch zwingen lassen von jemanden zum telefonieren?

6 Antworten

Vll hat er sich in dich verliebt und will dir so näher kommen?

Ich würde ihm höchstens Mal eine Sprachnachricht zukommen lassen, damit er meine Stimme hört, aber mich nicht zu einem Telefonat zwingen lassen.

Ich würde ihm beim nächsten Mal erneut schreiben, dass er mich so bedrängt und ich dies nicht möchte und den Kontakt beende, wenn er das weiterhin macht.

Wenn er dich nervt, blockiere ihn halt.

Magst Du ihn, er aber das Telefonieren lassen soll, dann sprich ihn darauf an:

Sag ihm, dass du nicht so gerne telefonierst, du aber gerne mit ihm schreiben möchtest.

Langfristig möchte er aber sicherlich mal deine Stimme hören.

Es hängt davon ab, wie sehr du ihn halt magst, wenn er dir wichtig ist, würde ich ihn, wenn du ihn länger kennst, durchaus darauf hinweisen, auf deine Ängste. Wenn er Dich wirklich mag, wird er es verstehen.

zwingen, na ja, nach einem Jahr würde ich sicher darauf eingehen, um den Wunsch zu erfüllen, ist ja kein Ding eigentlich, aber ich habe auch keine Angst davor..

Wenn jemand einen bedrängt, in welcher Form auch immer, ist Vorsicht geboten. Und nein, ich lasse mich von niemandem zu irgendetwas zwingen.

nein, würde ich nicht

fänd ich ziemlich unhöflich, wenn man keine Rücksicht nehmen würde

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋