Nervender Bekannter?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ignoriere es einfach. Lass ihn texten, so viel er will, du antwortest nur, wenn du Bock hast. Oder du sagst ihm einfach, dass du keine Lust hast, viel zu schreiben und dich melden wirst, wenn du mal mehr Zeit dazu hast. Aber nicht antworten, nur weil du zu sehr genervt bist, denn er weiß nicht, dass du nur antworten tust, weil er nervt.

Warum ist dieses WA Ding allen so wichtig. Meine Handynummer bekommen nur Leute mit denen ich wirklich was zu tun haben will.

Ausserdem gibt es eine Blockfunktion bei WA, wenn du also keinen Kontakt haben willst dann ist die einfachste Lösung zu blocken. Oder du bist so ehrlich und sagst der Person dass du den Kontakt nicht möchtest.

Alyia
Beitragsersteller

Ja. Also er nervt grad zum ersten mal so. Und ich überleg halt ob ich mich zu einer erklärung zwingen lassen will oder nicht mehr reagiere

silas1963  26.02.2023, 10:13
@Alyia

Du redest hier nur von zwingen. Absolut unnötig denn niemand darf einen anderen zu irgendwas zwingen. Vielleicht sich erst mal über den Begriff "zwingen" schlau machen. Zwingen bedeutet "sich durch Gewalt zu etwas veranlasst sehen etwas machen zu müssen."

Alyia
Beitragsersteller
@silas1963

Ja gut. Sich drängen oder unter Druck setzen lassen wäre korrekter

Stumm schalten und fertig. Irgendwann merkt der gegenüber, dass es Zeitverschwendung ist

Alyia
Beitragsersteller

Der ist jetzt richtig sauer. Aber ich finde das penetrant. Zumal er mich gestern nur einladen wollte. Wenn mir jemand sagt es gehe ihm nicht gut, dann schreib ich auch was liebes aber so. Der hatte dann noch am spätend abend angerufen. Aber mein handy is ja fast immer aus ^^

Ihm das offen und ehrlich sagen, ansonsten stumm schalten.

Alyia
Beitragsersteller

Aber dann lässt ma sich zwingen. Ich hab Whatsapp immer ohne Benachrichtigung und mein Handy auch meistens auf flugmodus.

Erst stummschalten und wenn er nicht aufhört blockieren.

Alyia
Beitragsersteller

Gute Idee ☺

Hab whatsapp allgemein stumm wegen sowas