Zwei Telefone an eine Leitung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du / Ihr müsstet eigentlich bis zu 3 telefonnummern haben ,,,,und wenn du dir das gleiche telefon zulegst und die andere nummer kennst dann gebe diese weiter und die erste nummer wird nicht blockiert ,,,,das sollte alle zufrieden stellen ,,ich habe 4 telefone laufen ,,,sonst könnte ich auch nie telfonieren weil meine kiddys dauernd das telefon benutzen

Deine Eltern müssten das wissen

LG

Jonestix
Beitragsersteller

also müsste ich das dann bei der Telekom anfragen? und ich brauche einfach das gleiche telefon? wie schließe ich das an ? unser Speedport hat meines wissens nur einen Telefonanschluss

MFG

Jonestix

Utemischa  10.03.2013, 19:24
@Jonestix

eigentlich nur mit der Basis koppeln ,,,,schau mal in der Anleitung von eurer Telefonanlage rein unter Telefon hinzufügen ,,,,denn die weiteren telefonnummern sind ja schon frei verfügbar ,,werden nur noch nicht genutzt ,,,dort steht ganz genau wie du dies machen must ,,,ist meist ganz leicht

Jonestix
Beitragsersteller
@Utemischa

In der Anleitung steht lediglich das ich jedem Mobilteil eine andere interne nummer(1-6) zuweisen kann. Ist das dann nicht möglich?

Utemischa  10.03.2013, 20:09
@Jonestix

doch das ist möglich ,, am besten gehst du mit deinen pc auf den browser und gibst die adresse vom speedport ein das müsste 192.168. usw.am ende punkt 1 ein die nummer findest du in der anleitung und dort kannst du alle Mobiltelefone seperat einrichten

Jonestix
Beitragsersteller
@Utemischa

Das geht dann aber nicht mit nur einer basis und dann zwei mobilteilen sondern nur mit zwei basen, oder? und wenn ich im internet gucke stehen da bei den anderen anschlüssen keine nummern. Also geht das nicht?

Utemischa  10.03.2013, 20:30
@Jonestix

Ihr braucht DECT Telefone die ihr direkt mit dem speedport koppelt oder eine weiter Basis die man an den speedport anschliesst

Nein, das ist nicht möglich.

DSL hat nichts mit der Telefonie zu tun.

Bei der Telekom kann DSL zusammen mit einem analogen Telefonanschluss oder mit einem ISDN Anschluss gebucht werden.

Bei einem analogen Telefonanschluss gibt es nur einen Telefonie-Kanal auf der Leitung.

Bei ISDN gibt es zwei Telefonie-Kanäle auf der Leitung.

Bei einem analogen Telefonanschluss kann nur ein einziges Telefonat zur Zeit geführt werden, unabhängig davon, wieviele Telefone angschlossen sind.

Da ISDN zwei Telefonie-Kanäle anbietet, können maximal zwei Telefonate parallel zur selben Zeit geführt werden.

Wenn Du also weißt, ob Ihr einen analogen oder einen ISDN Anschluss habt, dann weißt Du auch, ob Ihr ein Telefonat oder zwei Telefonate zur selben Zeit führen könnt.

Das kommt auf euren Internet / Telefonvertrag an. Möglich ist das ja. Bei den meisten Verträgen sind 3 Telefonnummern + Internet dabei. Da musst du mal nachlesen / deinen Vater fragen.

Jonestix
Beitragsersteller

und wie gehe ich vor wenn das möglich ist?