Findet ihr die fake Wahlplakate der Grünen auch provokant?

5 Antworten

Ich finde es schon eigenartig. die Grünen sind doch sonst auch immer woke. Warum sind in der eigentlichen Werbung nur weiße Kinder? 🙄🤣

Bild zum Beitrag

Auch wenn es Fake-Plakate sind, eigentlich spiegeln sie doch die grüne Ideologie wieder. Fehlt nur noch ein Transgender-Kind.

Daher wären sie ja nicht provokant.

 - (Wahlen, Partei, Fake)

paradox1899  22.09.2023, 19:59
Ich finde es schon eigenartig. die Grünen sind doch sonst auch immer woke. Warum sind in der eigentlichen Werbung nur weiße Kinder?

Das habe ich mich tatsächlich auch gefragt als ich das erste Mal davon gelesen habe. Sonst wird quasi keine Gelegenheit ausgelassen Diversität zu bejubeln, aber bei einem Wahlplakat ist einem das plötzlich zu heikel? Fürchtet man da vielleicht Verluste? Schreckte man damit Wähler ab?

Auch wenn es Fake-Plakate sind, eigentlich spiegeln sie doch die grüne Ideologie wieder. Fehlt nur noch ein Transgender-Kind.

Wenigstens ein Kleid hätte man einem der Jungen anziehen können. Ist doch heute völlig normal und diese ollen Geschlechterrollen sind ohnehin nicht mehr zeitgemäß.

Ja ist es. Und das sind Fake Plakate. Weil lustigerweise habe ich das gestern noch in den Nachrichten gesehen und auch gelesen. Sind Fake. Also verbotene Plakate.

Woher ich das weiß:Recherche

Eisenklang  23.09.2023, 07:24

Das ist kein Fake, sondern Satire. Verboten ist das auf keinen Fall!

DIE SIND FAKE UND ES IST EINE SCHANDE DAS GUTEFRAGE DAS NICHT LÖSCHT

Eisenklang  23.09.2023, 07:25

Ärgerlich, diese freie Meinungsäußerung, oder?

Legion73  23.09.2023, 10:11
@Eisenklang

Das ist keine Meinungsäußerung sondern Verleumdung. Würde ich ein AfD Plakat mit Hitler drahf verbreiten würde das denen sicher auch nicht gefallen.

Eisenklang  23.09.2023, 10:39
@Legion73

Hitler nicht, allerdings gibt es zuhauf solche Plakate auch gegen die AfD.

Plakate zu manipulieren, um den Eindruck zu erwecken, eine Partei oder Organisation würde sich damit gegen Diskriminierung einsetzen oder Migratinnen und Migranten bevorzugen, ist ein Methode, die wir immer wieder beobachten. In mehreren Fällen, die wir geprüft haben, stecken dahinter rechte Akteure.

https://correctiv.org/faktencheck/2023/09/14/bayern-wahl-versionen-der-mama-bitte-waehl-fuer-mich-plakate-der-gruenen-sind-gefaelscht/

Gehörst du dazu oder warum verbreitest du hier diese gefakten Plakate?

Eisenklang  23.09.2023, 07:29
Correctiv - die Narrativretter!

Es braucht keine vermeintlichen "Faktenchecker" um zu erkennen, dass es sich bei diesen Plakaten um politische Satire handelt um die Politik der Grünen zu kritisieren. Und das ist auch keineswegs nur das Mittel von "rechten " sondern wird seit Jahrzehnten immer mal wieder gemacht, sogar bei kommerzieller Werbung. Der AfD gegenüber wird das übrigens ebenfalls gemacht. Die Aufregung ist also ziemlich geheuchelt.

Kessie1  23.09.2023, 11:25
@Eisenklang

Die Aufregung darüber, dass bewusst Fakes verbreitet werden sind in keinem Fall geheuchelt!

Eisenklang  23.09.2023, 12:14
@Kessie1

Doch. Das ist nämlich vollkommen ok und machen sie selbst ja auch.

Kessie1  23.09.2023, 12:38
@Eisenklang
sind in keinem Fall geheuchelt...

Bitte verstehen was der Andere schreibt! Es betrifft ALLE Fakes, also egal von welcher Seite sie kommen.

Und im übrigen handelt es sich nicht um politische Satire gegen die Grünen. Wenn du damit allerdings rechte Hetze verteidigen möchtest, steht es dir selbstverständlich frei!

Verglichen mit anderen Plakaten? Nein.