Würdet ihr euch ärgern, wenn ihr 15 Euro verliert?

15 Antworten

Sicher würde ich mich ärgern.

Es kommt aber auch drauf an, wie "dicke" es Jemand hat. Für einen armen Menschen sind 15 Euro verdammt viel Geld!

Für einen Wohlständler sind es Peanuts!

Ja. Ich würde mich so doll ärgern. 15 Euro sind 2 Döner

Ist mir auch mal passiert und ich hab mich mega geärgert

Das hängt davon ab wie viel Geld Du "übrig" hast.

Ein Geringverdiener mit Familie, da sind die €15 sehr wichtig und turn schon weh wenn die weg sind.

Wenn man "ordentlich verdient", dann sind €15 schon fast egal. Das ist 1x Fastfood essen, zwei Packungen Zigaretten usw. Also etwas das man kaum merkt.

Wenn man aber ständig auf das Geld achten muss und sich den Luxus einmal im Monat einen Burger zu essen kaum leisten kann, dann ist das ein Monat ohne Burger essen.

Mir persönlich würden €100 noch nicht mal wirklich weh tun. Das ist für mich in etwa so ärgerlich wie ein Eis zu kaufen und das dann auf den Boden fallen zu lassen. Also einfach nur ärgerlich, vor allem wenn das Hemd dann was abkriegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Commodore64  29.05.2024, 12:11

P.S.:

Man kann sich auch überlegen wie viele Stunden man dafür umsonst gearbeitet hat. Ist ja "Netto", also etwa eine Stunde - bei Mindestlöhnen sogar mehr als zwei!

Und wenn man dann noch einen Sch.... Job hat, dann ist das richtig ärgerlich!

Mich ärgert es schon wenn ich weniger als 5 Euro verliere. Menschen, denen es egal ist 15 Euro zu verlieren, wissen das Geld nicht mehr zu schätzen. Denen geht es zu gut.