2 Euro münze mit 2 Köpfen

Die beiden Seiten der (2 Euro) Münze - (Geld, Finanzen, Urlaub)

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine 10-Baht Münze aus Thailand, keine Euro-Münze

http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:10-Baht-M%C3%BCnze.jpg

Außerdem ist das rechte kein Kopf, sondern ein Tempel und zwar Wat Arun in Bangkok.

Es gibt Münzen aus Thailand, mit der gleichen Größe und Farbgebung. Ist da nur ein paar Cent wert und sieht man öfters in Europa. Wird einem gerne untergejubelt

peterprunken  11.10.2012, 11:25

Um ganz genau zu sein: 0,252854 Euro

Ich glaube das sind Münzen von der Sowjetunion oder Thailand.Es handelt sich aber eindeutig nicht um 2 Euro Münzen

rango9  11.10.2012, 11:21

Ich glaube das sind Münzen von der Sowjetunion

Nein

Olivia1  11.10.2012, 11:24
@rango9

Doch schau mal auf Wiki Sowjetunion,dort ist ein Rubel von damals,hat schon Ähnlichkeit. Die Schrift sieht aber Eher eher Asiatisch aus.

rango9  11.10.2012, 11:25
@Olivia1

Ähnlichkeit hat das Ding ja auch zum Euro. Trotzdem ist es keiner.

Und ebenso wenig ist es auch ein Rubel ;)

Ich sag es ja nur, weil ich es mit Sicherheit weiss

peterprunken  11.10.2012, 11:27
@rango9

Hallo Olivia, schau meine Antwort an, dann weißt auch du genau, was es ist.