monatliche Fahrkarte verloren.. :(( HILFE!

5 Antworten

hab meine auch erst verloren (du meinst vvs-ticket oder?)..musst einfach eine neue verlangen dann schiken sies dir innherhalb einer woche eig zu

Monatsfahrkarten sind ja eigentlich Fahrkarten, die nicht übertragbar sind. Freundlich, verzweifelt bei der Bhan nachfragen. Einen Erstzanspruch hast du wahrscheinlich nicht. Mit den Leuten reden bewirkt allerdings manchmal Wunder. Nimm den Kontoauszug mit. Vielleicht kennt dich der Zugbegleiter ja auch schon, wichtig vor der Fahrt fragen, ob du ohnevKarte mitkannst. Hilftbdir vielleicht morgen rechtzeitig zur Arbeit zu kommen.

Toi, toi, toi.

Wenn du eine übertragbare Monatskarte hast, d.h. das du die Karte auch jemandem anders geben könntest, dann bekommst du keinen Ersatz, wenn auch auf der Karte sichtbar ist, dass es deine Karte ist, werden sie dir gegen eine kleine Gebühr eine Ersatzkarte geben. Ich hatte vor 2 Wochen fast das gleiche, übertragbare Jahreskarte zu Hause vergessen, kontrolliert worden und musste 40,00 Euro zahlen, obwohl ich nachweisen konnte, das ich Besitzer einer jahreskarte bin. Ich hoffe du hast mehr Glück !!

mahwish85
Beitragsersteller

Was ist eine übertragbare Monatskarte?? Ich habe meine immer am Schalter geholt und auf der Wertmarke stand ja auch meine VVS Nummer aber die ist ja auch weg und die Nummer kann ich nicht auswendig :((

Ja ruf da mal an aber zuerst frag erst ma bei der Bahn nach ob die jemand gefunden hat also falls dein name drauf steht

ansonsten Kundendienst anrufen LG

mahwish85
Beitragsersteller

Ich gehe morgen zur deutschen Bahn am Hauptbahnhof und kläre das morgen. Ich denke jetzt lohnt es sich nicht mehr dort anzurufen nach der Uhrzeit :((

Ruf doch bei dem Kundenbüro der Fahrgesellschaft an. ^^