Tasche in der Bahn verloren?
Hi :) Ich hab heute meine Tasche in der Bahn vergessen und wollte mal fragen, wie wahrscheinlich es ist, dass ich sie wieder zurückbekomme. Darin war zwar nur eine Fahrkarte, ein bisschen Geld aber sonst nichts so extrem wichtiges
-> Habt ihr selbst verlorene Gegenstände/Taschen zurückbekommen?
Ich hab es zwar bei der Deutschen Bahn gemeldet aber man weiß ja nie. Wenn ihr Tipps habt, an wen man sich noch wenden könnte oder was man machen kann, wäre es nett, wenn ihr diese an mich weitergeben könnten.
Danke schonmal im voraus :)
11 Stimmen
5 Antworten
Da ich bei der Bahn selbst arbeite, weiß ich recht gut, wo ich im konkreten Fall nachfragen konnte.
Ganz wichtig ist es, ob es ein Zug der DB selbst war und ob Regio oder Fernverkehr. Oder ob es (insbesondere im Regionalverkehr) ein privates Verkehrsunternehmen war.
Dann genau dieses Unternehmen für den entsprechenden Bereich möglichst mit Angabe der genauen Zugnummer (oder zumindest Tag und Fahrzeit) kontaktieren, dann stehen die Chancen normalerweise nicht schlecht.
Ich zwar nicht, aber meine Frau.
Die Bahn zu informieren ist gut, bei der Polizei eine zusätzliche Verlustanzeige zu machen aber besser, manchmal werden die Dinge auch dort abgegeben.
Melde dich ruhig noch mal die Tage bei der Deutschen Bahn und auch in den Fundbüros in den Gegenden, wo die Bahn durchfuhr. Außerdem könntest du bei Instagram die Städte und dahinter spotted eingeben und das ganze da beschreiben, ob jemand deine Tasche gesehen hat. Da treiben sich ja meistens junge Leute rum und er junge Leute neigen dazu, die Tasche mit nach Hause zu nehmen.
Die bahn braucht manchmal eine Woche wenn ein Fundstück ankommt. Das bleibt auf dem Zug bis der in einen Betriebshof fährt. Und gerade Fernzüge machen das manchmal nicht jede Nacht.
Da du es gemeldet hast, kannst du nach 2- 3Tagen schon mal nachfragen.
leider war in meiner tashce auch mein schlüsselbund trin