Würdet ihr euch lange drüber ärgern wenn ihr 120 Euro auf der Straße verliert?

9 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo Leximiaa!

ich wäge immer ab. Wenn die Investition der Zeit bzw. der ganze Aufwand ab Minute/Stunde xyz eben im Verhältnis zur Summe unrentabel wird, dann akzeptiere ich das und schließe damit ab. Mehr als suchen und hoffen kann man nicht. Irgendwann muss es dann auch gut sein. Ich würde allerdings nur ein paar Minuten suchen bzw. den Weg von A-Z ablaufen, dann das Geld -was mir nicht weh tut- nebenbei verdienen oder den Verlust anderweitig schmerzlos kompensieren.

Ärgerlich ist es immer, aber ab Punkt x muss man eben das Beste daraus machen und durch den Ärger an sich wird die Situation auch nicht besser.

Ich wäge immer ab. Ab Punkt x akzeptiere ich eben und suche mir andere Lösungen/Strategien; hake die Sache dann ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab seit COVID kein Bargeld mehr, könnte mir entsprechend nicht passieren.

Ich hab vor etwa 15 Jahren mein Portemonnaie verloren, da waren stolze 10 Euro und ein Paar Münzen drin. Eine reizende alte Dame hat mir das samt der 10 Euro zurück gebracht.

Ich glaube es ist schön zu wissen dass sich jetzt jemand anderes darüber freut. Traurig wäre ich aber auch! Jetzt kannst du es eh nicht mehr ändern, was geschehen ist ist geschehen und du lernst aus deinen Fehlern.

Hoffe das hilft dir!, LG Axolotl17.

Nein.

Wobei ich mich eher fragen würde, warum ich plötzlich so viel Bargeld überhaupt bei mir hätte. Ich hebe höchsten 50 € im Quartal ab und das auch nur, wenn mein Bargeld bis dahin wirklich leer ist.

Nein. Scheiße passiert, ändern kann ich es eh nicht mehr.