Würdet ihr einen ungiftigen Frosch auf die Hand nehmen?
Jetzt mal davon ausgegangen, dass er nicht unkontrolliert umher springt.
14 Antworten
Das habe sogar ich als Stadtkind schon gemacht.
Davon ab bringst du einen Frosch kaum dazu, kontrolliert rumzuspringen.
Na klar. Habe ich oder wir als Kind ständig am Teich oder Bach gemacht.
Hatte schon mal einen Giftfrosch auf der Hand. Solange das Gift nicht auf die Schleimhäute oder in eine Wunde kommt, passiert auch nichts.
Das war bei einem Freund vor etlichen Jahren, der auch ein Terrariumgeschäft hatte.
Habe ich als Kind oft gemacht, bei meinem Onkel auf dem Land hatte der einen eigenen Teich, da waren haufenweise Frösche drinnen, teilweise sogar riesige Erdkröten.
Wenn's nicht sein muss würde ich sie nicht mehr anfassen, aber eher weils für die Tiere stressig ist, aber z.B. einen aus der Wohnung raus schaffen, weil die Katze einen mitgebracht hatte war nie ein Problem, mein alter Kater hatte auch sehr oft Kröten und Frösche mit abgeschleppt, ich mag frösche und Kröten, vor allem diese kleinen runden, die so laut quieken, habe gerade den Namen vergessen. Die sehen von hinten aus als hätten die winzige Pobacken XD
Na klar. Kröten habe ich schon oft angefasst...
Ich habe letzten Herbst einen kleinen Teichfrosch von der Straßenmitte gerettet, sobald er sich sicher fühlte sprang er von meiner Hand ins nächste Gebüsch, von da aus konnte er ja das nächste schützende Gewässer erreichen und weiterwandern.
Ich kann nicht sagen dass sich Teichfrösche unangenehm anfühlen, eher wie ein Gegenstand.
Wow.