Würdet ihr eine kleine Partei wählen bei der Bundestagswahl?

23 Antworten

Wahrscheinlich schon.

Es gibt für mich keinen Grund mehr zwischen Pest und Cholera zu wählen. Dieses ewige hin und her kann ich nicht mehr ausstehen. Sauer sein auf 16 Jahre schwarz-rot und dann doch wieder CDU oder SPD wählen. Das ist für mich die pure Ironie des Lebens.

Und radikal populistische Parteien wie AfD und BSW sind da auch keine Optionen.

Dann wähle ich lieber Kleinparteien.

Woher ich das weiß:Hobby – Politik geht nur links!

Waterfight
Beitragsersteller

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

nein - das macht wenig Sinn

Brachiale  18.09.2024, 10:42

Schlimmer ist es überhaupt nicht zu wählen, so wird die Stimme nicht verschenkt. Bzw sind mehr Stimmen nötig für ein bestimmtes Prozent Ziel

apt2nowhere  18.09.2024, 11:12
@Brachiale

das ist richtig - aber wer sagt denn, dass ich nicht wähle ?

natürlich mache ich von meinem Recht Gebrauch - wenn ich das nicht mache, darf ich mich hinterher auch nicht über das Ergebnis beschweren

man wählt eine partei, wenn man von ihrem programm oder ihren zielen überzeugt ist und hofft, dass andere menschen auch diesen "versprechungen" glauben.

Wenn sie sich hauptsächlich für die innere Sicherheit in Deutschland einsetzt, auf jeden Fall. Aber das macht ja schon die AFD zur Genüge.

PESHEVA  18.09.2024, 18:56

P.S. War sie auch Mal klein. Alles fängt klein an

Hatte ich und werde ich warscheinlich wieder (Tierschutzpartei)