Welche Partei würdet ihr wählen?

B90/Die Grünen 41%
AfD 30%
CDU/CSU 8%
Andere Partei... 8%
SPD 7%
Die Linke 5%
FDP 2%

152 Stimmen

11 Antworten

Leider geht hierbei noch die Antwort "Werde eine der Parteien wählen, bin aber noch sehr unschlüssig"

Auf jeden Fall werde ich nicht die Grünen wählen:

  • In der Welt, andere Länder Maßregeln, ohne Konzept und ordentlicher Kommunikation
  • Die Wirtschaft gegen die Wand fahren.....Firmen wandern ab, die es sich leisten können, andere müssen Insolvenz anmelden (und was Insolvenz ist, weiss ja der ein oder andere nicht)
  • Der höchste Strompreis in Europa, zeitweise in der Welt
  • Wärmepumpenprogramm für Häuser, welches ggf. bis zu 200000 Euro pro Eigentümer kosten kann (Zahl ist von Herrn Harbeck), welche einen CO2 Verbrauch ausmacht, welcher China an einem Tag ausstößt!
  • Zwangsenteignung der mittleren Bevölkerung
  • Migration Offenheit.... ohne Begrenzung.... Kriminalstatistik
  • Wälder abholzen für Windkraftanlagen
  • Waffenlieferung in die Ukraine (als Anti-Kriegspartei)
  • u.s.w.

Meiner Meinung, lesen diese Leute null Schlagzeilen (auch wenn sie von den links orientierten Medien gestreut werden).

Wenn man allerdings in Deutschland auf diese Punkte hinweist, wird man in die "rechte" Ecke gesteckt....wovon ich mich distanziere!

Nur weil einige die Wahrheit nicht vertragen können......

NicoFFFan  27.10.2023, 15:57

Super geschrieben! Meine Worte.

Heiko271  28.10.2023, 10:19
@NicoFFFan

Vielen Dank..... ich glaube, dass viele so denken...aber leider einige Menschen nur nicht rational (mit einem aktuellen Bezug) denken, sonst würde diese Partei unter 5% landen.

Andere Partei...

Ich würde wohl das gleiche machen wie die letzten male :

Mit dickem Edding quer über den Wahlschein ein Zitat von Jim Morrison schreiben.

Würde mich jemand mit vorgehaltener Waffe zwingen eine der oben genannten Parteien zu wählen, dann vermutlich die Grünen.

Das wäre für mich noch das geringste übel, auch wenn ich da kaum noch was erkennen kann für was ich sie in den 90ern/2000ern mal gewählt habe.

Wenn ich gezwungen wäre irgendeine Partei zu wählen dann vl. die ÖDP, die Tierschutzpartei oder irgend so etwas.

Andere Partei...

Die PARTEI - sie ist sehr gut!

Es gibt eigentlich nur 2 Parteien die null gehen: Linke und N… äh, AfD. Union ist auch nicht meins, am ehesten wäre es eigentlich die FDP, da die aber lieber auf der Bremse stehen, ist das inzwischen fragwürdig. 🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs

AfD

zum Glück spiegelt dieses Ergebniss in keinster Weise die Realität da. Erstaunlich, dass das hier so stark von der allgemeinen Realität abweicht.

Der Grund für meine Wahl dürfte wohl der selbe, wie bei allen anderen sein. Ich fühle mich von diesem Wahlprogramm am ehesten angesprochen und sie haben für mich nicht, wie z.B. die CDU, ihre Glaubwürdigkeit verloren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin interessiert an Politik und Gesellschaft

ArchiAdIer315  12.09.2023, 09:27

In der Tat spiegelt dein Ergebnis in keiner Weise die Realität wider.

Topsictop  12.09.2023, 09:30
@ArchiAdIer315

Da solltest du dich besser informieren. Mit 22% ist die AfD auf Platz 2. Ziemlich dumm und unzutreffend deine Aussage.

ArchiAdIer315  12.09.2023, 09:36
@Topsictop

Du musst dich doch nicht gleich so echauffieren. Überleg dir gut, wie sehr du dich aufregen willst. Lass dir Zeit dabei. Ich komme vielleicht später auf dich zurück.

Topsictop  12.09.2023, 09:46
@ArchiAdIer315

Keine Sorge. Ich rege mich gar nicht auf. Bin es gewohnt, dass ihr einfach uninformiert seid und außerhalb eurer Bubble einfach nichts mitbekommt.

Mitleid wäre hier der richtige Begriff, den ich hierfür empfinde.

Desweiteren lege ich gar keinen Wert darauf, ob du dich später nochmal zu Wort meldest. Da kommt eh nur geschwurbel dabei raus und das würde ich mir gerne ersparen.

Danke für dein Verständnis

Bones007  17.09.2023, 16:44
@Topsictop

AfD ist nicht mal annähernd auf Platz 2.

Vielleicht in den Umfragen aber nicht in Ergebnissen...

Kleidchen2  20.09.2023, 09:45

Witzig, dass Anhänger der durchideologisierten afd immer wieder von Realität reden. Die sie beharrlich ignorieren. Stichwörter Klimawandel und russischer Imperialismus.

Topsictop  20.09.2023, 21:01
@Kleidchen2

Ach Kleidchen :)

kosten von 2,5 Billionen Euro kommen auf uns zu (GEG).

Wenn das alles so gemacht wurde, sparen wir innerhalb 1 Jahr das, was China an einem Tag raushaut.

Die Umwelt zu schützen ist natürlich wichtig, aber nicht so. Das ist der Punkt.

Desweiteren könnten wir klimafreundliche Atomkraft verwenden. Polen plant übrigens 70-80 neue Reaktoren.

Und der Krieg... naja... wir Sanktionieren Russland aber halten uns bei Aserbaidschan raus. Und warum? Weil wir nun von ihnen abhängig sind ( Öl und Gas)

Also Doppelmoral vom feinsten.

Kleidchen2  21.09.2023, 00:01
@Topsictop

Mich würde die Berechnung für die 2,5 Billionen Euro interessieren. Das sind keine Zahlen, die auf das GEG zurückgeführt werden können.

Wenn das alles so gemacht wurde, sparen wir innerhalb 1 Jahr das, was China an einem Tag raushaut.

Das ist die vorgerechnete Einsparung für die Verbesserung von 2028 bis 2030, wenn man davon ausgeht, dass die ersten Verpflichtungen nach den Wärmeplänen der Kommunen beginne. Das sind die ersten 10 m au einer 10 km-Strecke.

Übrigens wäre die Konsequenz , dass die Klimawende beschleunigt werden müsste und hätten früher beginnen müssen.

Wie sollte die Umwelt denn sonst geschützt werden?

Desweiteren könnten wir klimafreundliche Atomkraft verwenden. Polen plant übrigens 70-80 neue Reaktoren.

Das ist Fake. Die bekommen nicht mal ein AKW rechtzeitig fertig. Und auch das ist viel zu teuer.

Aserbaitschan ist nicht von einer Atommacht überfallen worden. Wenn du meinst, dass man da eingreifen sollte, mach das.

as hat mit Doppelmoral nichts zu tun. Das hat allenfalls mit deinem Unverständnis zu tun.

Topsictop  21.09.2023, 01:17
@Kleidchen2
Mich würde die Berechnung für die 2,5 Billionen Euro interessieren. Das sind keine Zahlen, die auf das GEG zurückgeführt werden können.

Das sagt Michael Kruse (FDP)

..."energiepolitischen Sprechers Michael Kruse (FDP) meldet, sind für die Haushalte bis 2045 "Gesamtkosten von mindestens 2,5 Billionen Euro" zu erwarten."

https://regionalheute.de/fdp-taxiert-gesamtkosten-fuer-heizungstausch-auf-25-billionen-euro-1684188066/

Desweiteren hier noch eine Stellungnahme

https://www.bundestag.de/resource/blob/956362/60244c00cc43c8be3b330c099cc033bf/Stellungnahme_SV_Soellner-data.pdf

Das ist Fake. Die bekommen nicht mal ein AKW rechtzeitig fertig. Und auch das ist viel zu teuer.

Das ist natürlich kein Fake, sonst würde ich es nicht schreiben

https://www.handelsblatt.com/politik/international/energiewende-auf-polnisch-warschau-plant-79-kleine-atomkraftwerke-bis-2038-/29386060.html

Aserbaitschan ist nicht von einer Atommacht überfallen worden. Wenn du meinst, dass man da eingreifen sollte, mach das.

Da hört man die Doppelmoral auch bei dir

Ein völkerrechtswidriger Angriff ist ein völkerrechtswidriger Angriff. Egal wie groß oder wie stark eine Nation ist.

Kleidchen2  21.09.2023, 03:56
@Topsictop

Sorllner hat das wie berechnet?

Ich gehe jedr Wette ein, dass er den Austausch sämtlicher Heizungssysteme zusammengerechnet hat. Wobei er sicherlich vergessen hat, dass diese auch ohne GEG ausgetauscht werden müssten.

Ich zitiere aus deinem Handeldblattattikel:

Doch die Finanzierung ist unklar. Und der Zeitplan wird angezweifelt

Es wird scheitern.

Ein völkerrechtswidriger Angriff ist ein völkerrechtswidriger Angriff

Wir könnrn aber nicht als Weltpolizist auftreten.

Topsictop  21.09.2023, 04:44
@Kleidchen2

alleine mit dem Austausch der Heizung ist es ja nicht getan. Die genaue Berechnung ist mir aber unbekannt. Da vertraue ich aber dem Fachpersonal, die das machen.

Die Finanzierung in Polen wird zum Teil natürlich über die Eu gehen und der Rest wird sich zeigen. Sind ja in der Planungsphase.

Öl- und Gassanktionen wären schon gegangen. Halt, geht ja nicht... dann wird es ja bei uns dunkel

Kleidchen2  21.09.2023, 07:44
@Topsictop

Die Billionen sind also erfunden. Man hätte das aber auch weniger dramatisch klingen lassen, wenn man das auf die Jahre verteilt. Dann sind es 100 Mrd pro Jahr.

Desungeachtet ist der Ansatz viel zu hoch. Das "Fachpersonal" kann nicht einfach von fast 50.000 Euro pro Haushalt ausgehen. Das sage ich als Fachpersonal.

Die EU lehnt eine Finanzierung der Atommeiler in Polen ab. Ist ja auch unnötig, denn Kernkraft ist ja angeblich so wahnsinnig günstig.

Wie viel Öl bekommen wir denn aus Aserbaitschan?

CyJay  12.09.2023, 21:10

Dachte ich mir auch gerade. Wer jetzt noch diese Ideologen von Grünen wählt, für gerade unser Land an die Wand fahren, dem ist nicht mehr zu helfen....

Andere Partei...

BSW, die neue Partei von Sahra Wagenknecht. Wir brauchen endlich mal wieder eine Regierung, die sich für Einkommensschwache und Mittelständler einsetzt, ebenso insbesondere auch für die arbeitende Bevölkerung. Zudem bin ich für Frieden und Diplomatie und die Abschaffung und Zerschlagung der Waffen- und Rüstungsindustrie und die Beendigung aller Waffen- und Rüstungsexporte. Ebenso stimme ich auch der Islamkritik in allen Punkten zu.

Gruß NicoFFFan