Welche Partei würdet ihr bei der Bundestagswahl 2025 wählen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

AfD 44%
Linke 25%
FDP 13%
Grüne 9%
SPD 6%
CDU 3%
Freie Wähler 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe gestern das BSW gewählt, vermutlich wird das auch bei der Bundestagswahl der Fall sein!

neamoun  16.06.2024, 18:37

Warum hast du das BSW gewählt?

Welche Partei würdet ihr bei der Bundestagswahl 2025 wählen?

Siehe unten.

Da hast Du offizielle, repräsentative Umfragen was die deutschen wahlberechtigten Bürger wählen würden wenn nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre:

https://www.wahlrecht.de/umfragen/

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Wahlen, Partei)
SPD

Die einzigen, die wenigstens versuchen, die Gesellschaft zusammen zu halten. Klappt mal besser, mal weniger gut.

Alles andere vertritt nur noch ein Klientel oder hetzt und spaltet.

Die Bilanz der SPD ist deutlich besser als ihr Ruf. Das liegt nicht nur, aber auch, an den diversen Hetzern, die der SPD massiv Probleme anlasten, die sie gar nicht verursacht hat. Zudem ist es Mode geworden, Deutschland so kaputt zu reden, als ob es längst zerstört sei. Ich sehe von der Zerstörung aber exakt gar nichts, wenn ich auf die Straße gehe.

Die nächste Bundestagswahl ist spätestens 2025.

Wahrscheinlich wird es wieder eine Kleinstpartei (Zweitstimme).