Würdet ihr den Job machen als Student?
Ich studiere Medizin und könnte mir so etwas nebenher verdienen mit einem Essenszusteller-Job.
Das wäre immer freitags von 11:00 - 21:00 Uhr, also 10 Stunden.
Stundenlohn wäre 10,73€ + er meint angeblich gutes Trinkgeld. Das wären 428,12€ im Monat + Trinkgeld.
PKW wird zur Verfügung gestellt.
Denkt ihr, dass der Job gut ist?
Ich find 10,73€ als Stundenlohn halt schon nicht so doll.
Das einzige was ich an dem Job nicht so schlecht find ist, dass man eigenständig/alleine arbeitet und keinen Vorgesetzten im Rücken hat. Die Tätigkeit zu fahren macht bestimmt auch etwas Spaß.
10 Antworten
Der Lohn ist tatsächlich nicht berauschend. Auf das Trinkgeld würde ich mich nicht verlassen.
Nein. Mach Pflege
Also, der Mindestlohn ist 12,41€ seit 1.1.24.
Für Medizinstudent*innen bietet sich die Arbeit im Rettungs- oder Notdienst oder der Ersten Hilfe an. Während der klinischen Zeit deines Studiums könntest du unter Umständen in der Pflege, Nachtwache oder in einem Operationssaal mitwirken.
Dadurch sammelst du Erfahrung im medizinischen Bereich. Das könnte dir im Studium hilfreich sein.
Stundenlohn wäre 10,73€ + er meint angeblich gutes Trinkgeld. Das wären 428,12€ im Monat + Trinkgeld.
Das wäre unter Mindestlohn. Für 2024 steigt die Minijobgrenze auf 538 Euro und der Mindestlohn auf 12,41 €/Std. Damit liegt die maximale monatliche Arbeitszeit bei 43,35 Stunden.
Denkt ihr, dass der Job gut ist?
Nein.
Das ist gesetzeswidrig. Mindestlohn ist seit 01.01.2024 12,41 € (vorher 12,- €). Da wurden wohl ein paar Erhöhungen "vergessen".