Welcher Job würde euch mehr zusagen?
A ) In einer Großküche Salate, Desserts in großen Mengen zubereiten ( es gehört natürlich mehr dazu - Küchenhygiene, sauber machen, aufräumen )
B ) beim Taxiunternehmen für einen Flughafentransferdienst hochwertige Autos fahren und Kunden zu Flughäfen fahren. 700 km Autobahn / Tag.
Freundlichkeit ( Tür aufhalten etc . ), Fahrzeugpflege gehört dazu.
Beides wäre Vollzeit , man will ja einen Job haben um seinen Lebensunterhalt zu verdienen.
Verdienst ist bei beidem etwa 15€/Stunde , beim Transferdienst kommen noch Trinkgelder dazu.
Arbeitszeiten : immer Frühschicht in der Küche, 5 : 00 - 13:30. Arbeitsweg 11 km. Mo - Fr , feiertags und WE frei.
Transferdienst : Autos können manchmal mitgenommen werden, sonst sind es nur 3 km Arbeitsweg. Aber immer wechselnde Arbeitszeiten auch nachts - Flüge sind jederzeit.
9 Stimmen
5 Antworten
keine Frage, Autofahren ist meine Leidenschaft. Das einzige wäre halt der Kundenkontakt, den hat man halt als Koch nicht, dafür hat man da Kollegen mit denen man zusammen arbeiten muss!
In der Küche hast du geregelte Arbeitszeiten und immer am WE frei . Bei dem Fahrdienst ist es sehr unregelmäßige Arbeitszeiten und du mußt vielleicht am WE arbeiten . Außerdem denke mal an die vielen Staus auf der Autobahn und dann jeden Tag ca 700 km . Das wäre so ungefähr die Strecke Hamburg - München.
In der Küche hast du aber Gefahr dir in den Finger zu schneiden - das ist schon fast jedem Koch mal passiert.
Gastro ist nichts für sensible Menschen. Der Umgang ist im Regelfall rau, es wird extrem gefordert, lange Arbeitszeiten, oft Einspringen und länger bleiben. Mobbing ist auch nicht selten.
Definitiv Fahrdienst.
Fahrduenst hört sich erstmal cool an. Ist aber sicher anstrengend, da blöde Arbeitszeiten, auch Nachts. Täglich soviele Stunden auf Autobahnen ist anstrengend.
Küche mit regelmäßigen Arbeitszeiten ist gesünder.
In der heißen Küche könnte ich es schwer aushalten, ich würde lieber den verantwortungsvollen Fahredienst wählen, der aber auch ein Knochenjob ist.
700 km Autobahn mit anderen Fahrern, auf die man Acht geben muss, höchste Konzentration, Gepäck schleppen, immer keep smiling. Das ist nicht ohne
In der Küche hast du aber Gefahr dir in den Finger zu schneiden - das ist schon fast jedem Koch mal passiert.