würdet ihr das Pferd kaufen wenn ihr reich wärt?
bin momentan auf Pferdesuche weil der Hannoveraner meiner Eltern mit seinen 25 bereits im Ruhestand sein darf und nur noch für gemütliche Ausritte her hält
ich hab auf ihm das reiten gelernt, hatte als Kind sogar eine Ponystute, musste sie aber vor 7 Jahren verkaufen, weil ich zu groß dafür wurde
nun bin ich wieder auf Pferdesuche und da ich gerne sowohl Distanz als auch Dressur und Vielseitigkeit gehen möchte, suche ich nach einem Araber
da ist mir der hier untergekommen: https://www.ehorses.de/vollblutaraber-hengst-8jahre-161-cm-brauner-dressurpferd-zuchtpferd-distanzpferd-working-equitation-horses-forchheim/2702092.html
das wäre echt mein Traumpferd
meine Familie ist reich, also darf ich mir den schon kaufen
würdet ihr dem an meiner Stelle ne Chance geben, wenn das Geld jetzt keine Rolle spielt?
(er ist nämlich zufällig total in der Nähe von mir, also nur 35 Kilometer entfernt)
16 Antworten
Jedes Pferd ist den Preis wert, den jemand dafür bezahlt.
Ich würde das Pferd nicht zu diesem Preis erwerben wollen!
Der Preisvorteil der 30 Kilometer ist nicht mehr als 500 Euro.
Nein, da er mir zuviele Showpferde im Pedigree hat. Und Showpferde zeugen nicht von Rittigkeit.
ansonsten: Lochnet ????
😂😂
Wo ist der denn gut in der Dressur?
Der hat ja im Gallop nicht mal ne konstante Anlehnung, was aber auch an der Reiterin liegen kann.
Ich glaub der kann schon was wenn der entsprechend vorgestellt werden würde
Nein, ich würde dieses Pferd nicht wollen. Ohne den Link zu öffnen: Ich will nicht züchten, also käme kein Hengst inFrage.
Der ist aber auch schon acht, der wird auch nach dem legen lassen noch hengstig sein. Außerdem birgt späteres legen lassen Risiken.
Ein Hengst „für Zucht“ wird wohl auch gekört sein. So ein Hengst gehört dann ohnehin in ein Gestüt, wo er entsprechend seiner Bestimmung genutzt wird.
Hey,
ich würde es nicht kaufen.
LG
Schau es dir einmal persönlich an. Normalerweise müsste es doch möglich sein sich das Pferd vor dem Kauf anzuschauen. Und wenn es eh in deiner Nähe ist, ist das doch gar kein Problem.
Danach kannst du dann entscheiden.
ja das sowieso, ich will ihn aber nur ansehen wenn er es wert ist, weil es sonst Zeitverschwendung ist
Mal anders gefragt - was, wenn hier jetzt 15 Mineungen kommen mit "geht gar nicht"? ;)
Ach was. Weil wildfremde Menschen dir das sagen, überlegst du dir das nochmal? Wow.
Ich tippe mal eher auch unseren lieblingsuser lochnet oder fishing for compliments. Jemand auf dem Niveau mit dem Geld dahinter braucht keine wildfremden Menschen im Internet zum vermeintlichen Pferde kauf.
dafür dass er so viele showpferde hat, ist er aber ganz schön gut in der Dressur