Würde Russland mit Nordkorea an seiner Seite gewinnen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da zitiere ich doch mal Wikipedia

Trotz ihrer enormen zahlenmäßigen Stärke gehört die KVA zu den rückständigsten und am schlechtesten ausgerüsteten Armeen der Welt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Koreanische_Volksarmee

Auch folgender Artikel liest sich beeindruckend.

Ein Hauptmann verdient im Monat umgerechnet knapp 16 Euro. So sucht sich der Krieger mit dem roten Stern an der Mütze andere Einkommensquellen, jenseits der Gesetze und als Ausbeuter eines Volkes, dass er zu schützen vorgibt.

https://www.welt.de/politik/ausland/article121466242/Die-Volksarmee-Nordkoreas-ist-chronisch-korrupt.html

JMJreboot  26.08.2024, 16:17

Danke für den 🌟

Nein. Es wird wenn dann eher darum gehen, wer schneller welche Knöpfe drucken kann. Aber die militärische Stärke an sich wird von beiden Nationen im Vergleich zu anderen relativ gering eingeschätzt.

Die momentanen Kapitulationen und noch zu erwartenden können und könnten nicht bedeutungslos sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)

Eher nicht.

Allein schon die mangelnde Größe (und geringe Bevölkerungsanzahl) führt dazu, dass Nordkorea relativ bedeutungslos ist.

Benjamin338  25.08.2024, 09:34

Wenn es so ist dann ist die Bundeswehr erst Recht in der Ukraine unbedeutend

Da Nordkorea mehr als 10 mal ne größere armeee hat

1,25 Mio Soldaten das sind doppelt soviel wie Deutschland+Frankreich+Polen+Italien

BurkeUndCo  25.08.2024, 10:40
@Benjamin338

Stimmt sicher, was die Kampfstärke der seit langem totgesparten Bundeswehr betrifft.

Du meinst die Soldaten, die zu Fuß ein Minenfeld durchqueren, ihr Familie zurück lassen (und Repressalien aussetzen die durch ihre Flucht verursacht wurde), nur um aus dem Gott verdammten Land zu entkommen?

Tatsächlich gehen Experten von einer Kapitulationswelle aus, sollte es zu einem Konflikt kommen.

Über ihren Wert im Kampf, kann sich jeder selbst ein Bild malen.

Nein die Anzahl der Soldaten entscheidet etwas aber nicht wie viele es glauben die Geschichte Zeigt die Länder mit den größten Armeen haben entweder immer verloren oder waren extrem ineffizient und da Russlands Logistik jetzt schon stark überfordert ist wäre dies ein Todes Urteil für die Front es wäre nur noch mehr ein sinnlos Massen sterben der Soldaten