Umgehung der Wehrpflicht in Thailand?

4 Antworten

dann sollte erwarten bis er 25 ist ...

Thailändische Streitkräfte – Wikipedia

Es besteht eine zweijährige Wehrpflicht für Männer zwischen 18 und 25 Jahren

DerCaveman  14.03.2021, 10:59
dann sollte erwarten bis er 25 ist ...

Auch dann kann er natuerlich noch belangt werden, wenn er sich vorher rechtswidrig der Wehrpflicht entzogen hat.

Auch im Ausland lebende Thailaender unterliegen der Wehrpflicht. Nach Vollendung des 17. Lebensjahres muessen sie sich zur Musterung registrieren lassen und spaeter dann einem Losverfahren unterziehen, mit dem ermittelt wird, wer den Wehrdienst ableisten muss und wer nicht. In einer Ausbildung oder in einem Studium befindliche Thailaender koennen eine Zurueckstellung beantragen, die in aller Regel auch gewaehrt wird.

Hat er all dies unterlassen, droht ihm in Thailand eine Strafe. Wie hoch die ist und ob er dann moeglicherweise auch zwangsweise zum Wehrdienst eingezogen wird, kann ich dir allerdings nicht sagen. Wahrscheinlich kann die Botschaft in Berlin ihm aber sagen, ob und ggf. wie er sich aus diesem Dilemma befreien kann.

kann dir hier keiner helfen

musst du am besten wissen

wenn die den dann festsetzen, ist es halt so

machen die das in thailand, dass sie dich festsetzen, dann tun sie es?

Das würde ich an deiner Stelle mit der Botschaft abklären. Hat er die thailändische Staatsbürgerschaft?