Wozu sollte ich die Ex meines jetzigen Freundes kennen lernen?

14 Antworten

Du möchtest wissen warum er möchte das du seine Ex kennenlernst.

Frag ihn. Nur er kennt die Antwort.

Vielleicht verstehen sie sich ja noch soweit ganz gut. Vielleicht möcht er dadurch erreichen das du nicht eifersüchtig bist auf sie. Das du merkst das sie tatsächlich einfach nur Ex-Partner sind die noch miteinander auskommen auf normalem Wege.

Vielleicht möchte er, das du sie nicht als "Dorn" wahrnimmst. Ist ja manchmal so das manche Leute den Ex/ die Ex rein pro forma als etwas Schlechtes ansehen... nur weil der Partner mit dieser Person in seiner früheren Beziehung dieses oder jenes erlebt hat.

Vielleicht haben sie mal vor sich einfach so auf nen Kaffee zu treffen - da finde ich es durchaus super das er dich mit einbinden möchte. Ich finde es absolut korrekt. Würd ich nicht anders handhaben.

Ich würde ihn direkt drauf ansprechen und ihn fragen, weshalb er möchte, dass du seine Ex kennenlernst. Ich würde das nun auch nicht wirklich wollen und sehe da auch eigentlich keinen Grund dazu. Wie du schon sagst, ist es seine Ex und somit Vergangenheit.

Was ich mir vorstellen kann ist, dass er sich vielleicht wünscht, dass auch du dich mit ihr gut verstehst da er auch noch Kontakt zu ihr hat und diesen auch beibehalten möchte. So würde es für ihn einfacher sein, den Kontakt mit ihr zu halten und er denkt sich vielleicht, dass es so womöglich weniger Eifersuchtsprobleme ect. geben wird.

Frag ihn mal und schau was er dazu sagt. Dann kannst du immer noch entscheiden ob du das nun möchtest oder nicht.

Ich finde seine Idee gut. Wahrscheinlich will dein Freund dir damit alle eventuellen Zweifel nehmen und dir zeigen, dass alles ganz locker ist. Seine Ex ist ihm wichtig, da sie eine Vergangenheit haben, und du bist ihm auch wichtig. Er will eben, dass zwei Menschen die ihm wichtig sind sich gut verstehen. Mein Freund und ich handhaben das genauso mit meinem und seiner Ex.

Wenn du das nicht möchtest, kann er dich aber natürlich nicht dazu zwingen. Das musst du ihm dann nur eben ganz offen sagen.

An Deiner Stelle würde ich ihm ganz klar sagen, dass Du keine Veranlassung siehst, diese Exfreundin kennenzulernen und daran auch kein Interesse hast PUNKT

Er will eben einen 3er. Mit dir und seiner Ex.

Dagegen hätte ich nichts, aber ich bin nur ein Mann und kann weder denken noch fühlen, ob du eifersüchtig bist.

Ich hatte genug 3er. Heute leb ich allein und bin eher der einsame Wolf als der große Zampano.

Tja, das Leben geht seltsame Wege.