Beziehungsprobleme - Kosename seiner Ex

9 Antworten

Solange er dich nicht mit den Namen seiner Ex anredet , sondern nur mit dem Kosenamen , finde ich es nicht schlimm . Er findet den Kosennamen vielleicht schön und er denkt sich nichts dabei , wenn er es sagt . Er vergleicht dich doch nicht mit seiner Ex und sagt : Wie toll sie war ! Oder ? Mach dir nicht so viele Gedanken und vertraue ihm ! Gedanken würde ich mit erst machen , wenn er beim Sex ihren Namen sagt :D Genieße eure Beziehung und mache ihm deswegen keine Vorwürfe , weil er es nur aus Gewohnheit gesagt hat und nicht weil er noch an seiner Ex hängt . Wünsche euch viel Glück !

hallo mysteria!

ich denke, er hat das wirklich nur aus gewohnheit gemacht. sieh mal, sie war auch teil seines lebens und damals wichtig für ihn, das vergisst man nicht so einfach. ich hab meinen ex zb auch als wir nicht mehr zusammen waren aus versehen "schatz" genannt, obwohl ich es nicht so gemeint hab. dein freund hat es ja nicht absichtlich getan. entspann dich, er ist doch jetzt mit dir zusammen. männer ticken da sowieso ein bisschen anders als frauen, was das mit den kosenamen angeht. das sitzt bei denen einfach tiefer drin. also keine panik, es ist nur dein kopf, der dir da was einzureden versucht. machs nicht kaputt indem du ihn zu unrecht beschuldigst.

LG

Also das heißt meiner Meinung nicht viel. Er hat dich trotzdem noch mehr gern, sonst wäre er ja nicht mit dir zusammen.

Vielleicht redest du mal mit ihm und fragst ihn, ob er seine Ex-Frau/Freundin vergessen hat und er dich liebt oder immer noch sie?

Weil 5 Monate sind ja nicht so lange her. Es kommt natürlich drauf an, wie lange er mit seiner Ex zusammen war.

Am besten ihn mal darauf ansprechen :)

Liebe Grüße

mysteria52
Beitragsersteller

Er war ca. 10 Jahre mit ihr verheiratet, seit 3 Jahren geschieden. Ihr Kosename war "Sternchen", mich nennt er normalerweise "Engelchen".

Flurii  04.05.2012, 20:58
@mysteria52

Dann kann ich das durchaus verstehen. 10 Jahre ist eine lange Zeit. Und 5 Monate noch recht kurz. Du musst dich noch ein bisschen gedulden. Mit der Zeit wird das schon. :)

hi,

also ich denke nicht, dass es extrem schlimm ist. Und es kann ja sogar sein, dass er noch nicht mit seiner Vergangenheit abgeschlossen hat. Vielleicht, weil die beziehung extrem lange dauerte (gewohnheit) oder weil er andauernd daran erinnert wird (ist seine ex eine kollegin?) oder Fragen offen geblieben sind (wenn sie zb schluss gemacht hat und er nicht weiss warum).

das heißt doch aber alles nicht, dass er in der beziehung mit dir, probleme hat, oder dich nicht liebt! Ich finde aus Versprechern so was extremes zu machen, nicht sehr liebevoll und auch nicht gerade unterstützend in bezug auf "die alte beziehung hinter sich lassen", denn damit zerrst du ja die ex in eure beziehung!

sag ihm doch lieber, was du an euch magst, denn das ist doch der grund für ihn seine Vergangenheit hinter sich lassen zu können! :)

hab noch einen schönen abend

Ich denke auch das er es unbewusst sagt und aus gewohnheit :) rede mal mit ihm und mach dir keine weiteren sorgen