Mich stört es, dass mein Ex eine Freundin hat. Was kann ich tun?

12 Antworten

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft. Hat er Dich wohl verlassen? Oder willst du zu ihm zurück? Hast ihn immer noch lieb - was soll dein jetziger Freund da denken, der arme Kerl. Du musst dich nur entscheiden, was du eigentlich willst, dann ist das vorbei.

polin4ik
Beitragsersteller

ich habe ihn verlassen... und will ihn gar nicht wirklich zurück denk ich mal

Ich denke mal, in Dir grummelt die berühmt berüchtigte beleidigte Leberwurst. Das ich habe ihn verlassen nehme ich Dir nicht ab. Sei ehrlich zu Dir selbst, auch wenn´s schwerfällt: Er war es, der losgelassen hat. Und das tut Dir weh, weil es Dir zum ersten mal so ergangen ist. Wenn Du nicht aufpaßt, wird auch Deine jetzige Beziehung auseinanderbrechen, weil Du unbewußt für Deine Grantigkeit den Jetzigen mitverantwortlich machst. Und wenn das passiert, hat der Vorherige erst recht gewonnen. Das wirst Du nicht wirklich wollen. Hier im Rheinland gibt es dafür einen guten Spruch: Man muß auch gönnen können. Das macht Dein Leben leichter.

Das ist aber eigenartig. Bist du denn noch ein bisschen verliebt in ihn? Sonst solltest du ihm sein neues Glück doch gönnen, besonders da du ja selbst in einer neuen Beziehung bist. In jedem Fall musst du dich von diesen Gedanken befreien, denn du machst dich damit unglücklich und gefährdest auch deine Beziehung damit. Hak dieses Thema nach zwei Jahren endlich für dich ab und schau nach vorn, eine andere Lösung gibt es nicht, ausser du möchtest deinen Ex zurück, dann solltest du überlegen, was du dafür tun kannst. Oder ist es einfach nur etwas gekränkte Eitelkeit, das er es jetzt wagt, eine Neue zu haben? Hör mal in dich hinein.

Du scheinst noch immer nicht ganz mit ihm abgeschlossen zu haben. Manchmal kann jemand, mit dem man nur so kurze Zeit zusammen war, mehr Eindruck in einem hinterlassen, als manch eine sehr lange Beziehung. Das liegt auch mit daran, dass man dann noch mitten in der Verliebtheitsphase abgebrochen hat und die ist eigentlich ziemlich intensiv;-)

Sowas kenne ich auch...

1. Bist du glücklich in deiner jetzigen Beziehung?

2. Bedeutet er dir noch was?

3. Bist du vielleicht neidisch auf ihr Äusseres?

Lg