Stress mit meiner Freundin (wegen Vergangenheit)?

9 Antworten

Hää bist du nicht der der ihr fremdging ^^"? Hoffe jetzt das es nicht mit der Ex war und so verstärkst du ihre Befürchtung nur.

Auch wenn ich es ungern sage, wenn du das mit dem Fremdgehen erzählst, dann trennt sie sich entweder oder jammert noch mehr (gehe da aber von mir aus. War nämlich auch wie sie). Könnte sie es anders herausfinden bzw kennt sie die?

Mir half es zu erfahren, dass mein Freund nur mit ihr zusammen war um eine Freundin zu haben und sie nicht liebte ebenso das er mir gestand keinen Sex gehabt zu haben, wofür er sich anfangs schämte. Doch zuvor war ich deswegen ein Jahr lang unglücklich (also könnte es bei ihr auch so lange dauern). Hast du deine Ex wirklich geliebt? Wie alt warst du da und bist du jetzt? Wer beendete es?

Ibrahimikevin
Beitragsersteller

Ich hab meine ex zu diesem Zeitpunkt geliebt sonst wäre ich nicht mit ihr zusammen gewesen. Ich war da 17 bin jetzt 18. Ich hab es beendet da sie zweigleisig gefahren ist.

AmysAngel  20.02.2018, 15:07
@Ibrahimikevin

Ja das ist klar :D ist nur meist so, wenn man ca15 ist, das man da Liebe mit "gern mögen" verwechselt und sich einbildet verliebt zu sein, daher habe ich dich gefragt ^^

Beweise ihr einfach immer wieder wie sehr du sie liebst und gehe ihr nie mehr fremd (übrigens etwas Ironie das du dich für etwas trenntest was du nun selbst gemacht hast). Es kann aber dauern bis sie ganz davon überzeugt ist.

Deine Freundin benimmt ich ganz einfach kindisch! Warum solltest du dein erstes Mal mit deiner Ex bereuen? Es war damals ok für dich, also hast du jetzt auch nichts zu bereuen. Aber nun ist es Vergangenheit!

Deine Freundin lebt in einer Traumwelt. Da wo die Prinzessinnen noch alle jungfräulich sind und der Ritter auf güldenem Pferd ankommt und sie von ihrem Unglück befreit. Blöd nur, dass der Ritter vorher schon eine andere Prinzessin hatte. Ich finde 2 Dinge von denen die du schreibst nicht so vorteilhaft.

  1. Sie macht dir Vorwürfe wegen deiner Vergangenheit. Stell dir mal vor, dass ihr nicht ewig zusammen lebt und dann kommt die nächste an und macht dir wieder Vorwürfe. Jetzt sag mir mal, wie du das ändern willst. Dinge, die man nicht ändern kann sollte man gar nicht diskutieren. Das bringt nichts außer Stress und Streit. Maximal kann man drüber reden, wie es dir damals ging.
  2. Du "bereust" die Sache mit deiner Ex. Echt jetzt. Ist das dann immer so bei deinen Freundinnen, dass du deine Ex bereust? Sollte man dann überhaupt mit dir zusammen sein? Weil grundsätzlich gibt das Leben keine Garantien auf ewige Liebe im rosa Tüll. Versuch mal die guten Seiten deiner Ex zu sehen und schließ das Thema endlich ab mit dem gebührenden Respekt den es benötigt. JEDE Beziehung in unserem Leben hat ihren Wert und war sinnvoll zu diesem Zeitpunkt. OHNE Ausnahme.

Ich würde folgendes vorschlagen: Bring deine Beziehung und vor allem deine aktuelle Freundin wieder in die Realität zurück die da heißt: Deine Vergangenheit kannst du nicht ändern also warum macht sie dir Vorwürfe deswegen. Deine Ex kannst du auch nicht ändern und auch wenn du es wolltest, ihr habt euch warum auch immer gebraucht und gefunden - damals. JETZT bist du mit ihr zusammen und du liebst sie also soll sie aufhören nur Stress zu produzieren. Nicht darauf eingehen, wenn sie wieder in ihrer Traumwelt schwebt. Es GIBT KEINE Garantien auf ewige Liebe oder Beziehung. Daran zu arbeiten heißt auch - zu akzeptieren, wenn der Andere eine Vergangenheit hat. Heißt auch nicht ständig Dinge zu erwarten, die kein Mensch erfüllen kann. Wenn sie eine Jungfrau will, soll sie sich eine suchen. Hol sie mal bitte auf den Boden der Tatsachen zurück.

AmysAngel  20.02.2018, 15:10

Dann sollte er ihr aber auch nicht nochmal fremdgehen, denn so sind ihre Bedenken etwas berechtigt und dauert noch länger sie umzustimmen ;)

Kitharea  21.02.2018, 11:29
@AmysAngel

Eifersucht ist immer ein Problem - egal ob es angeblich einen Grund hat oder nicht. Würde der TE Schluss machen, würde er auch beim nächsten Partner eifersüchtig sein. Weil man das nicht einfach ablegt. Jemand, der nicht eifersüchtig ist weiß, oder hat gelernt wie er damit umgeht. Ergo ist es kein Problem mehr. "Berechtigt" ist auch beim Fremdgehen immer so eine Sache. Es gibt auch Menschen die fremdgehen, weil der Andere sie mental schon lange nicht mehr wahrnimmt. Wer hat dann wen zuerst verlassen? Es gibt auch Leute die absichtlich fremdgehen, weil sie nicht Schluss machen können oder sich nicht trauen. Dann die Schuld auf den Anderen zu schieben ist halt einfacher. Keiner kann wissen, was da Sache ist der nicht mitten drin sitzt. Deswegen kann man Beziehungen auch von Aussen so schlecht beurteilen.

Aufjeden Fall war Fremdgehen die dümmste Entscheidung 🤦🏻‍♀️

Zeige es ihr! Behandle sie, als wäre sie die einzige und du dich für niemand anderen intressierst. Kleine Gesten genügen schon. Mach ihr Komplimente. Sage ihr auch immer wieder, dass sie die einzige ist und dass sie sich keine Sorgen machen muss

Ibrahimikevin
Beitragsersteller

Danke, ja das mache ich. Auf was für Orte stehen Mädchen eher wenn mann ein ruhiges Gespräch haben will...