Workout?

6 Antworten

Hallo ✌🏻

Zu deinen Fragen:

-Ja alle 2 tage reichen völlig aus vorallem als Anfanger kann man sich da gut erholen,strukturieren und Verbessern.

-Zur Periode weiß ich net viel bin schließlich kein Mädchen jedoch würde ich aberaten das während der Periode zu tun.

-Nach den ersten 3 wochen wirst du veränderungen wahrnehmen,sprich erhöhte Ausdauer,Wachsendes Gefühl das es zue normalität wird und das man auch das Gefìhl hat das es praktosch jetzt eine Pflichr geworden ist.

Nach ca 2 Monaten wirst du dann erste physische Veränderungen sehen und das wird dich wirklich boosten noch mehr dafür zu brennen und nicht aufzugeben :)

Und nach ca 4 Monaten werden es vermutlich alle aus deinem Umfeld aktiv Wahrnhemen

Grüße ✌🏻

Woher ich das weiß:Hobby – Mache seit März 2022 Calisthenics

Lucy1111962
Beitragsersteller

DANKEEEE

1.Kommt drauf an:

• wie lang und intensiv sind deine Workouts

• was möchtest du erreichen?

• wie ist deine Ernährungsweise?

Ohne diese Parameter ist diese Frage schwierig zu beantworten.

Gehen wir davon aus, dass du intensiv und mindestens 30 Minuten am Stück trainierst und dich zu 85% gesund ernährst. Und davon, dass du viel Alltagsbewegung hast, Wege zu Fuß und mit dem Rad erledigst, am Wochenende sportliche Ausflüge á la wandern, Kanufahren, klettern, schwimmen o.ä. unternimmst.

Das würde auf jeden ausreichen um gesund und fit zu sein und eine gute Figur zu haben.

2. Meiner Erfahrung nach muss man sich während der Periode zwar mehr aufraffen, aber es tut so gut in dieser Zeit Sport zu machen und trägt dazu bei sich dabei besser zu fühlen. Vielleicht ist einem da aber eher nach Yoga oder Pilates statt Joggen oder Tabata/ HIIT Workouts 🤷🏻‍♀️

3. Nach ca 2 Monaten regelmäßigen Trainings merkt man definitiv die ersten Veränderungen. Aber man muss dran bleiben. Auch wenn es mal nur 2x die Woche klappt und mal 5x und mal eine Woche gar nicht geht aufgrund von Krankheit o.ä.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1: ja. Jeden zweiten Tag wäre schon mehr oder weniger viel. Jeden Tag zu trainieren, wäre Schwachsinn.
2: kann man tun, wenn man es mag und es möglich ist.
3: das kann schon nach einigen Wochen bzw. wenigen Monaten sichtbar sein.

Lucy1111962
Beitragsersteller

Dankeschön. Was meinst du bei der 2. Wenn es möglich ist? Wegen Krämpfe oder?

Hi,

  1. ja, wenn du dafür intensiv genug trainierst.
  2. ja, du kannst Workouts während der Periode machen.
  3. die Kraft steigert sich nach den ersten zwei Wochen und die Muskeln nach etwa 4 Wochen. Auch Fettverbrennung geschieht zeitnah.
  1. Das sollst du sogar. Der Körper braucht eine Regenerationsphase, welche durch Ruhetage eingeleitet werden. Alle zwei Tage ein Training ist also vollkommen ausreichend
  2. Workouts soltest du dann machen, wenn du dich fit fühlst. Wenn du nicht fit genug bist dann lass es. Du musst aber auf deinen Körper achten, was er dir sagt
  3. Je nach Ernährung langsamer oder schneller. Es können bereits nach paar Wochen Veränderungen wahrgenommen werden, es kann aber auch Monate dauern. Ernährung ist mit das Wichtigste