Woran könnte es liegen, dass ein gut aussehender Mann mit gutem Charakter keine Chance bei Frauen hat?

12 Antworten

Geht mir ähnlich... keine Arroganz oder sonstiges, bekomme sowas auch oft zu hören, aber komme auch für die wenigsten in Frage, etwas langfristiges mit mir einzugehen.

manche Frauen, denen ich etwas näher stehe, sagen dass es damit zu tun hat, dass sie eine überdurchschnittliche Attraktivität mit Untreue verbinden oder auch Angst haben, auf Dauer nicht mithalten zu können.

Sieh es positiv. Bist gern angesehen in Frauenkreisen. Genieß es. Früher oder später kommt die richtige.

suzertop
Beitragsersteller

Aber sie wissen ja, dass ich ein Beziehungstyp bin und oft in langfristigen Partnerschaften war. Ich verstehe es einfach nicht.. Die Männer, die sie daten, haben auch einen ähnlichen Charakter wie ich.

hangshkaruc  20.06.2020, 15:12
@suzertop

Die schließen aber nur auf sich selbst und nicht auf andere Frauen, sprich deinen Ex-Partnerinnen zurück.

Du musst halt lernen zu erkennen ob dich eine Frau interessant findet und Frauen finden es unattraktiv, wenn ein Mann einfach kein Plan hat wie sie zu ihm stehen. Und vor allem das du fragst und sagst das du niemanden findest lässt dich schlecht aussehen.

Das sind so die Probleme. Denk darüber nach, lerne besser die Körpersprache zu verstehen und du findest deine Partnerin.

Bei der Partnerwahl gilt wie so oft im Leben, "das ist sehr subjektiv".

Guck dich doch mal um, mit wie vielen von den Kommilitoninnen würdest Du denn eine ernsthafte Beziehung eingehen wollen? Doch wohl eine kleine Minderheit (und sei da ruhig ehrlich).

Was dir also fehlt ist jene Frau, die dich toll findet und die Du ebenfalls toll findest. Was da hilft? Mehr Kontakt zu mehr mehr Menschen. Du spielst das berühmte Numbers-Game.

Hatte auch schon Partnerinnen.

Dann weißt Du doch wie es läuft.

Vergiss die, die dich als Kumpel sehen. Such nach denen bei denen es anders ist. Heißt natürlich nicht dass Du keine Kumpel-Frauen haben sollst. Aber verbring halt nicht deine gesamte Zeit mit ihnen, such weitere Kontakte.

Gruß

suzertop
Beitragsersteller

Gebe dir recht. Aber wieso wollen sie nicht einmal Sex mit mir und schlafen lieber mit anderen Männern, obwohl sie mich rein äußerlich attraktiv finden?

AldoradoXYZ  20.06.2020, 15:15
@suzertop

Da gilt genau das selbe wie bei langfristigen Partnern.

Sie finden dich vielleicht attraktiv, aber für mehr reicht es eben nicht. Das kennst Du doch sicher auch "joa, die sieht toll aus, aber mehr würde ich auch nicht von ihr wollen".

Ein kleiner Teil will überhaupt mehr von dir. Und ein winziger Teil davon passt dir dann auch noch.

Wenn Du völlig wahllos bist, dann vergrößert das natürlich deine Möglichkeiten. Trotzdem dürfte die absolute Zahl der möglichen Partner noch immer sehr klein sein.

Auch da hilft nur "mehr Leute kennenlernen".

Gruß

suzertop
Beitragsersteller
@AldoradoXYZ

Danke für deine Antwort! Möchte dich nicht weiter nerven, aber kannst du mir sagen, woran es liegen könnte, dass sie mit mir nicht schlafen möchte, sondern lieber mit anderen Studenten? Und kann ich gezielt daran arbeiten? Hilft Pick Up Wissen dabei?

AldoradoXYZ  20.06.2020, 15:22
@suzertop

Stell dir das so vor, das Attraktivitätsempfinden ist Normalverteilt - mehr oder weniger. Das kann sich in die eine, oder andere Richtung verschieben, aber im groben passt das. Ganz wenige finden dich richtig schlecht, sehr viele finden dich "so mittel" und wieder ganz wenige finden dich "richtig toll".

Du kannst das leicht prüfen. Mach einen Graphen aller Frauen die Du kennst, das dürfte einer Normalverteilung sehr nahe kommen, wenn es genügend Frauen sind.

Heißt, das auch das best bezahlteste Topmodel noch Menschen findet, die das Topmodel urhässlich finden.

Wenn Du nun versuchst für bestimmte Frauen attraktiver zu werden, dann ist das zu einem gewissen Grad möglich, gleichzeitig wirst Du aber zwangsläufig für andere weniger attraktiv.

Auch ist fraglich ob Du deine Attraktivität so weit steigern kannst, dass Du in die "ganz toll Kategorie" kommst.

Mein Rat kann also weiterhin nur sein andere Frauen zu suchen, nämlich die, die dich toll finden.

Es gibt niemanden (und das behaupte ich guten Gewissens), der von allen Menschen als super attraktiv wahrgenommen wird.

Gruß

suzertop
Beitragsersteller
@AldoradoXYZ

Ich danke dir vielmals für deine Antwort! Alles Gute wünsche ich dir!

Ich habe an drei Unis studiert und den Eindruck gewonnen, dass man sich in diesem Alter einfach noch nicht definitiv binden will. Und die netten wollen in der Regel ja nicht nur einen One-Night-Stand, sondern eine Dauerbindung.

Das könnte der Fall sein. Aber auch, dass Du von einigen missglückten Fällen zu schnell auf die Allgemeinheit schließt.

Was speziell Studenten auch noch lieben, sind vernünftige thematisch relevante Gespräche, Small-Talk weniger.

Ich habe das selbe Problem. Sehe überdurchschnittlich gut aus, gepflegt gut gekleidet und hab einen guten Body bin sympathisch aber mich spricht keine Frau an und wenn man feiern geht reden die Frauen mit meinen Freunden und ich stehe blöd daneben. Mir kann man irgendwie nicht in die Augen schauen. Bin seit 7 Jahren Single. Klar ich habe auch Ansprüche aber langsam ist es wie ein Fluch und kratzt am Ego. Alle sagen dir laufen die Frauen sicher reihenweise hinterher. Klar 👍🏼 wenn ich mal im Gespräch bin ist auch alles super. Auch Tinder Dates laufen immer super. Aber draußen geht bei mir garnichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung