Warum finde ich alles so cringy?
Ich lache nie über Dinge, wo sonst die meisten lachen würden, ich habe irgendwie einen ganz anderen Humor. Mir gefallen nicht Dinge, die andere sonst mögen oder ich verhalte mich im Alltag nicht so, wie es die meisten tun. Ich finde die meisten Menschen einfach cringy. Das passiert aber alles leider ungewollt, weshalb es mir auch schwer fällt, mich anzupassen und Freundschaften aufzubauen. Andere lachen sich beispielsweise bei irgendwas kaputt - ich bin die, die in der Ecke so komisch grinst und zeigt, dass sie einfach keinen Spaß daran hat, weils einfach nicht lustig ist. Oder noch schlimmer finde ich es, wenn Menschen so richtig abgehen(deshalb hasse ich es zu feiern!) oder beispielsweise vor vielen Menschen tanzen; das cringt mich dann so hart, ich möchte dann einfach nur meine Augen zumachen und weglaufen! Viel mehr mag ich es, wenn ich beispielsweise einem Orchester zuhöre und da eine gewisse, ehrliche Leidenschaft an Kunst herrscht. Ich verbinde Kunst viel mehr mit Leidenschaft, als mit Spaß und Schnelligkeit und Laut-sein. Auch das "sein" verbinde ich mit Ruhe, Frieden, mit der Natur und ja. Die Gesellschaft finde ich also größtenteils cringy. Doch wieso ist das so? Wieso kann ich selten so richtig Spaß haben, wieso fühle ich mich so fremd, wenn ich mir andere Menschen und das allgemeine Verhalten der Menschen beobachte?
4 Antworten
Vielleicht weil du Wörter wie "Cringy" benutzt. Das Leben ist mein Meme.
Nein Spaß aber im Ernst. Jeder Mensch ist unterschiedlich und das ist auch gut so. Wenn jeder die Dinge mögen würde die der Großteil der Leute mag wäre es doch langweilig
Ja aber wie gesagt das ist einfach komplett egal. Jeder Mensch (mich eingeschlossen) hat das Problem über alles zu viel nachzudenken. Mach dir über Sowas keinen Kopf und Lebe dein Leben.
:D naja, wenn ich Menschen so beobachte, merke ich einfach dass die Evolution noch so einiges tun muss und wir immer noch richtige Affen sind, die sich manchmal wirklich d,mm und eben affig verhalten können. Das gilt natürlich auch für mich, ich bin aber wie gesagt in vielen Dingen zurückhaltender und ruhiger.
Introvertiert maybe?
Könnte sein, ich treffe aber nie auf introvertierte zu ._.
Asperger Syndrom?
Wieso kannst du dir nur selbst genau beantworten. Anscheinend findest du einfach andere Dinge interessanter die Viele nicht interessant finden. Genau so wie du halt auch einen anderen Humor hast.
Aber das ist nicht schlimm, das kann ich dir auf Jeden Fall versichern. Es wird immer Menschen geben die einfach nicht in dein Schema passen. Und irgendwann wirst du die Personen die zu deinem Lebensstil passen kennenlernen, mit ihnen Spaß haben, und über Dinge lachen welche ihr beide Lustig findet... Doch das braucht ZEIT! Du musst warten bis es soweit ist. Bis dahin musst du leider damit Leben dass du einen anderen Humor und Lebensstil hast den viele nicht haben, was wie gesagt NICHT Schlimm ist. Für die Zukunft wünsche ich dir alles Gute. Und sollten noch Fragen bestehen, dann stell sie einfach.
Erstmal mein Beileid.
Zum Gegenwärtigen Zeitpunkt hast du Selbstverständlich das Gefühl alleine zu sein mit deiner Art und so wie du bist. Das dich keiner Akzeptiert und du es Schwer hast dich zu Integrieren. Doch das wird nicht so bleiben! Es werden die Menschen kommen die du Nett findest und die die gleichen Sachen machen die du auch machst. Die z.B wie du Orchester oder Ruhe mögen. Du bist nicht die Einzige. Auch wenn du das Glaubst! Es gibt genug Leute da draußen die so sind wie du. Und die du mögen würdest.
Du musst sie nur kennenlernen.
Ich bin aber schon 17, hatte meinen besten Freund der perfekt zu mir gepasst hat, nun ist er auch seit einem Monat Tod. Ich glaube kaum dass ich noch neue Menschen treffen werde, die überhaupt zu mir passen werden und auch wenn, wird es nicht wie die Freundschaften sein, die man sich mit 13 aufbaut oder als Kind .... die Freundschaften von erwachsenen Menschen kommt mir oft so unehrlich und überflüssig vor.