Wollt ihr den Armen helfen indem ihr weniger Fleisch isst?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 87%
Ja 13%

7 Antworten

Nein

Ich esse nicht weniger Fleisch, damit es andere Menschen besser haben, sondern damit weniger Tiere leiden. Mir liegen die Tiere am Herzen, nicht die Menschen. Die können selbst für sich sprechen. Tiere nicht.

Nein
könnten immerhin 815 Millionen Menschen mehr satt werden.

Das ist eine theoretische Überlegung. In Nigeria bekommen die Frauen im Durchschnitt 10 Kinder. Das ist ein bedeutendes Teil des Problems.

Nein

Das ist eine Suppenheferl Berechnung!

Warum?

  • Weil das zunehmende Hungerproblem nicht am Fleischessen liegt, sondern, weil sich die Weltbevölkerung in den vergangenen 45 Jahren von 3,5 Milliarden auf 8 Milliarden gewachsen ist.
  • Es gibt Länder, gerade die armen, die sich in den letzten 60 Jahren verdoppelt haben. Es ist also verständlich, dass aufgrund dieser Bevölkerungszunahme auch das Hungerproblem zugenommen hat. Es auf das Fleischessen zurück zu führen ist absurd!

Wenn gegen dieses fortschreitenden Wachstum nichts unternommen wird, wird das Nahrungsversorgungsproblem sich weiter verschärfen. Sollten die Weltbevölkerung in den nächsten Jahrzehnten um weiter 2 Milliarden zunehmen. Und die Existenzprobleme (Einkommen, Wohn- und Lebensraum, Wasser, medizinische Versorgung, Energie usw.) die damit verbunden sind.

Was wird dann sein?

Woher ich das weiß:Recherche

Kein Fleisch oder weniger Fleisch zu essen ist eine gute Sache. Aber nur weil man etwas weniger isst, heißt das nicht das jemand anderes mehr zu essen hat. Wenn ich mit jemandem ein Essen teile und ich dann weniger esse, dann kann der andere mehr essen ja. Aber auf globaler Ebene funktioniert das nicht. Das ist aber nicht das Hauptproblem, sonder die Population.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe die gesunde Ernährung und den Sport viele Jahre

Wir produzieren Global genug Narung nur erreicht es die Hungernden Leute nicht wegen Krieg oder anderen Gründen.