Wolf Wärmepumpe im Sommer auf Stand-By?

1 Antwort

Ich mache das bei meiner Wärmepumpe (anderes Fabrikat, aber egal). Ich möchte nicht, dass in der Übergangszeit, wenn die Temperatur mal ein-zwei Tage etwas niedriger ist, die Heizung schon wieder anläuft, wenn damit zu rechnen ist, dass es noch mal warm wird. Deshalb stelle ich die Heizung in den Sommerbetrieb und dann im Herbst wieder auf Winterbetrieb, wenn die Prognosen eben wirklich auf längere Zeit kühle Temperaturen verweisen.

Ich habe allerdings noch einen Holzofen, den ich bei kurzen "Kälteeinbrüchen" zur Überbrückung verwende, falls nötig.