Wohin wenn in Frauenhaus kein Platz ist?

5 Antworten

Hi, bitte genau die Prioritäten bedenken. Was ist jetzt am wichtigsten? Der Schutz vor Gewalt, der Schutz des eigenen Gesundheit durch Schutz vor Schlägen, oder die äusserlichkeiten der Unterkunft? Im Frauenhaus kann man mit großer Wahrscheinlichkeit das Zimmer putzen!

Dann gilt für Frau am Ende das was für jeden gilt: Sie ist selbst dafür Verantwortlich sich eine Bleibe zu suchen. Diese zu Finanzieren oder entsprechend einen Antrag auf Sozialhilfe zu stellen und die Nötigen Dinge zu regeln.

Anspruch hat sie gegenüber einem Frauenhaus genau gar keinen. Sie kann das ihr Angebotene Zimmer annehmen oder nicht. Das war es dann aber auch.

Wenn ein Frauenhaus wirklich nötig ist, dann wird Polizei auch einen finden.

Schnellstmöglich eigenständig etwas aufbauen, Frauenhaus ist kein Schicksal sondern eine Not/Übergangslösung.

Suche dir gleichgesinnte Frauen vor Ort und dann wird von oben nach unten ausgemistet und durchgeputzt. Wer nicht mitarbeitet wird auch ausgemistet......

EstellaJ
Beitragsersteller

Ich bin überhaupt nicht betroffen. Was sollen da Ratschläge?!

Ursusmaritimus  16.07.2024, 20:32
@EstellaJ

Dann ist deine Fragestellung eine Zusammenstellung von Mutmaßungen und Horrorbefürchtungen?

Du könntest also auch über Kakerlaken auf der Intensivsatation lamentieren?

Wenn akuter Bedarf besteht, dann "muss man das nehmen was man kriegt". Ist Frauenhaus A voll, wird man in Frauenhaus B gebracht. Oder C etc.