Ist es in folgendem Fall berechtigt sauer zu sein?

5 Antworten

Keiner muss sich dafür rechtfertigen sauer zu sein. Sie ist es einfach. Ob das jetzt einen nachvollziehbaren Grund hat oder eben nicht.

Ja, du bist krank und kannst auch nichts dafür krank zu sein und ja, du hast dich richtig entschieden nicht krank irgendwo hin zu fahren.

Aber sie ist jetzt eben beleidigt / enttäuscht... was auch immer. Das ist halt auch einfach so. Und das musst wiederum DU akzeptieren.

Was du NICHT akzeptieren musst, ist wenn sie diese Laune jetzt an dir auslässt. Wie sie drauf ist, ist nämlich IHR Problem und das muss sie auch selbst lösen.

Alexander0971
Beitragsersteller

Danke für den langen und hilfreichen Kommentar.

Ja, ist doch klar, dass Sie dich sehen wollte... die Situation mit COVID ist für alle Stress... Aber treffen dürft ihr euch jedenfalls nicht...

Die Freundin soll froh sein, dass du so besonnen und vorsichtig reagierst, dich fern hälst und keinen anstecken willst.
Lass sie sauer sein. Die kriegt sich auch wieder ein.
Gute Besserung.

Alexander0971
Beitragsersteller

Dankeschön

Es gibt Menschen, denen kann man nicht helfen...

Vielleicht will sie krank geschrieben werden, damit sie nicht in die Arbeit muss. Dies zeugt aber von wenig Intelligenz.