Tennung nach Gewaltbeziehung brereuen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, das klingt nach großer Gefahr für dich! Du kannst jetzt mit dem www.hilfetelefon.de chatten oder dort anrufen. Dort redest Du mit Profis. Es gibt diese Art Beratung auch ausserhalb von Deutschland, falls Du nicht hier hier lebst, die Adressen bekommst Du direkt beim Hilfetelefon.de

Ich ergänze: Und wenn Du "Rückfallgedanken" hast, ihn kontaktieren willst, ruf beim Hilfetelefon an, oder bei der Telefonseelsorge. Oder bei einer Freunding, die dich unterstützt, oder wo auch immer man für dich da ist. Auf keinen Fall zu dem Mann zurück, der wird immer wieder schaden!

Im letzten Sommer war ich für knapp 3 Wochen grün und blau weil wir uns so gestritten haben.

Das kann tödlich enden! Es ist sein typisches Verhalten. Er prügelt, wenn es Streß gibt. Da gibt es nur eine Reaktion für dich: Kontakt vermeiden, wenn Du gesund bleiben willst und überleben willst. Wer dauerhaft prügelt, wird seine Aggression vermutlich steigern, immer mehr!

Was soll ich tun?
Heute habe ich noch ein Gespräch mit einem Frauenhaus ob ich aufgenommen werde und dann ist das mein start ins neue Leben.
Zieh in das Frauenhaus, schütze dich vor diesem Gewalttäter. Alles andere kann zu schweren Verletzungen oder zu deinem Tod führen!
Es wurde die letzte Tage mir immer gesagt das er sich nicht ändern wird und co.

Wie ich schon schrieb, sehr oft wird die Gewalt immer schlimmer, wer seine Freundin wochenlang verprügelt, kann keine gesunde Beziehung eingehen, das hat er Dir bewiesen. Da hilft nur Trennung. Blocke ihn überall, sag ihm nie, wo Du bist.

nochnefrage  02.07.2024, 09:53

Danke für die Anerkennung.

Magst Du kurz berichten, wie es weiterging, weitergeht? Wenn nicht, ist es auch OK.

Von Experte nochnefrage bestätigt

Ohne Therapie wird er sich nicht ändern und diese muss er von sich aus machen ohne dich!

Trenn dich und bleibe hart auch wenn es schwer ist!

Bau dir ein neues Leben auf such die ein Job/Ausbildung/Studium und Sorge für dich selbst damit du nicht mehr von anderen Abhängig bist du bist jung und kannst dir eine schöne Zukunft aufbauen ohne Gewalt! Dazu musst du aber unabhängig und selbstbestimmt sein.

Eventuell solltest du dir auch eine Therapie überlegen um die Erfahrungen zu verarbeiten selbstbewusst zu werden und Anzeichen für Gewalt bei potentiellen partberpersonnen besser zu erkennen und so der Gewaltspirale entkommen.

Und sage deine ex nicht wo du bist was du machst usw blokiere den Kontakt!

Viel Glück, sei stark du hast bestimmt die Kraft dir ein eigenes Leben auf zu bauen auch wenn es schwer wird es lohnt sich.

LG Eselfluesterin

nochnefrage  02.07.2024, 09:20
und Anzeichen für Gewalt bei potentiellen partberpersonnen besser zu erkennen und so der Gewaltspirale entkommen.

Hi. Ein sehr wichtiger Punkt! sich genau überlegen, was will man von einer Beziehung, was macht gute Beziehungen aus. Woran erkennt man Menschen, die einem schaden.

Z.B. häufige negative Kommentare, oft anscheinend "aus dem Nichts". Die Kombination Loveboming und Niedermachen ist beliebt bei Narzissten. Totale Verunsicherung und Abhängigkeit ist das zu Ziel.

Hey ich führe gerade den Kampf ihn anzurufen oder es doch sein zu lassen.

Ich habe um 11 Uhr den Telefontermin mit dem Frauenhaus aber ich kann das nicht anrufen weil ich selber keine Telefonnummer habe mit der ich telefonieren kann und seit Freitag bin ich bei dem Vater von meinen Halbgeschwistern weil bei meiner Halbschwester war zu wenig Platz und der Vater hat mehr Platz nur weiß ich nicht wo der jetzt ist.

Ich bin auf andere angewiesen und das ist auch so schlimm weil ich Hilflos bin.

20Unknow02

nochnefrage  01.07.2024, 10:26

Hi, ich wünsche Dir, den Kampf zu gewinnen, in dem Du ihn nicht anrufst!

Bitte antworte nicht auf deine eigenen Fragen, dass wird schnell unübersichtlich. So etwas wir oft übersehen! Vielleicht war es ein Versehen? Du kannst deine Frage ergänzen, oder Kommentare unter die Antworten hier schreiben.

22 und 48 klingt alleine schon nach nem Problem.

Jemand der Gewalttätig ist wird sich nicht ändern. Liebeskummer vergeht, die Gewalt in der Beziehung wird bleiben.

Egal was einen passiert ist, es ist niemals ne Rechtfertigung jemanden körperlich oder sonst wie anzugehen.

Mach dein eigenes Ding, das wäre das vernünftigste

nochnefrage  01.07.2024, 10:42

HI.

Das Alter finde ich hier sehr nebensächlich, das kann auch gut laufen. Gewalt aber ist schlimm, gefährlich, vor allem wenn er ständig auf sie einprügelt. Das ist unabhängig vom Alter gefährlich. Und wer mit 48 noch prügelt, hat offenbar nie gelernt, wie eine respeltvoll Beziehung funktioniert, kann Konflikte nicht konstruktiv austragen. Und hat offensichtlich auch keine Motivation, daran was zu ändern. DAS ist sehr, sehr gefährlich.

Liebe ist wichtig, und wie man miteinander umgeht. Das Alter allein ist da kein Hinweis auf ein Problem.

KinkyBat  02.07.2024, 09:10
@nochnefrage

Eine Beziehung auf Augenhöhe ist der Ausnahmefall bei so einen Altersunterschied. Es mag sie geben. Die allermeisten Beziehungen mit so einen Unterschied haben eben ein unterschiedliches Machtgefälle. Und das ist ja auch so gewollt vom älteren Partner her.

nochnefrage  02.07.2024, 09:16
@KinkyBat

Ich finde, in diesem Fall ist vor allem wichtig, da weg zu kommen.Wer schlägt und mit Worten andere niedermacht, ist ein ungeeigneter Partner in einer Beziehung. Unabhängig vom Alter.

Ich dachte mir, dass Du auf das mögliche Machtgefällte hinauswillst. Mag sein, dass es Ältere gibt, die sich darum jüngere suchen. So wie Machtmenschen sich Menschen suchen mit wenig Selbstvertrauen, die sie dominieren, manipulieren können. Wie oft das vorkommt, weiß ich nicht.

Auf die Auswahl des Partners hinzuweisen ist schon richtig. Je älter jemand ist, umso mehr Lebenserfahrung umso mehr Möglichkeiten zu manipulieren.

Wobei ich am wichtigsten finde, das man hier noch mal betont, dass es wichtig ist bei Gewalt Distanz zu suchen, den anderen aus dem Leben fernzuhalten! Und sich Gedanken darüber zu machen, woran erkennt man destruktive Beziehungen. Und woran gesunde! Wie kommt man dazu, sich so einen Menschen auszusuchen, unabhängig vom Alter.

KinkyBat  02.07.2024, 09:19
@nochnefrage

Stimme dir ja zu. Habe ja auch gesagt wer Gewalt ausübt, wird das auch weiter tun.

nochnefrage  02.07.2024, 09:26
@KinkyBat

Ich wollte das einfach nur noch mal zusammenfassen. Damit unsere "Diskussion" in den Kommentaren nicht ablenkt vom Hauptthema.

Weg von dem Täter ist die Hauptbotschaft.

Jemand der Gewalttätig ist wird sich nicht ändern. Liebeskummer vergeht, die Gewalt in der Beziehung wird bleiben.

Extrem häufig ist es genau das, was Gewaltbeziehungen ausmacht - nie endende Gewalt. Immer wieder Beteuerungen, es tut dem Täter, der Täterin alles "so schrecklich leid", und dann gibt es wieder Gewaltausbrüche. Kreislauf .... Und die Gewalt wird oft immer härter, schlimmer, endet auch oft tödlich.

Man kann es nicht oft genug betonen.

Das hat nichts mit seiner oder deiner Kindheit zu tun.

Dieser Mensch ist ein Narzisst und liebt dich nicht. Deine Gedanken interessieren ihn überhaupt nicht. Verschwinde und sag ihm nicht, wo du bist. Überall blockieren und aus dem Leben löschen. Er ist 48!!! da wird sich nichts!! mehr ändern.