Warum erleben manche Frauen die Hölle in einer Beziehung und andere bekommen alles auf dem Silbertablett?

16 Antworten

Ist umgekehrt genau so. Manche Männer bekommen eine Märchenprinzessin, andere werden ausgenutzt, erniedrigt, betrogen und so weiter und so fort.

Was für Partner man bekommt, ist eine Mischung aus Glück und den eigenen Prägungen und Vorlieben.

HesslerITCon  24.07.2024, 16:49

genau so sind meine Erlebnisse mit Frauen als Mann ich wurde 4x nur wegen Geld ausgenutzt und bin froh jetzt jemand zu haben dem ich vertrauen kann und mich liebt wie ich bin.

EstellaJ
Beitragsersteller
@HesslerITCon

Hast du deiner jetzigen Partnerin dann zuerst misstraut, dass sie auch nur Geld will oder wie konntest du dich einlassen?

Es gibt viele unterschiedliche Männer und viele unterschiedliche Frauen und daher auch die unterschiedlichsten Beziehungskonstellationen. :)

Augen auf bei der Partnerwahl. Vor allem sollten sich Frauen vor dem Gedanken hüten, einen guten Einfluß auf einen Mann ausüben zu können. Es gibt Frauen, die tendieren dazu sich mit Männern zu verbinden, die einen Hang zu schlechtem Verhalten haben (um es vorsichtig auszudrücken), in der Hoffnung, diese bessern zu können.

okieh56  24.07.2024, 16:55

Du hast völlig recht. Man kann einen Menschen nicht grundsätzlich ändern, denn der Charakter bleibt. Ein wenig prägen ist aber möglich, denn wir lernen unser ganzes Leben dazu und passen unser Verhalten an unsere Umwelt an.

Da fällt mir der ein:

„30 Jahre lang hat meine Frau an mir herum erzogen und jetzt beschwert sie sich: ,Du bist gar nicht mehr wie früher!’"

Frauen kommen mit einer Wahrscheinlichkeit von 25% mindestens einmal in ihrem Leben IN EINER BEZIEHUNG mit psychischer und/oder physischer Gewalt in Berührung. Diese Zahl berücksichtigt nicht die Dunkelziffern.

Das Problem ist, dass mit den gewünschten positiven Eigenschaften wie Selbstbewusstsein, Zielstrebigkeit, Antrieb und Durchsetzungsfähigkeit, die durch das Hormon Testosteron maßgeblich induziert werden, eben auch Eigenschaften wie erhöhter Sexualtrieb und Gewalttätigkeit in ihrem Auftreten wahrscheinlicher sind.

Frauen selektieren nicht nach Männern, die gewalttätig sind. Aber sie selektieren nach Männern, beide denen die negativen Eigenschaften aufgrud der positiven Eigenschaften "mitschwingen".