Woher weiß man das der islam die einzig wahre Religion ist?
Woher weiß man das und warum ist der islam von so vielen Religionen die einzig wahre. Bitte nur Sinn ergebene Antworten und Begründungen und keine Kritik von islam Hassern oder so !
danke im Voraus
Du scheinst schnell bei der Hand zu sein, jemanden als "Islamhasser" (übrigens so zu schreiben, da zusammengesetztes Hauptwort!) zu bezeichnen! ...wie definierst Du einen solchen?
viele Menschen sind gegen den islam aber wegen Ausländern die in Deutschland Ärger bereiten. Der islam hat rein gar nix damit zu tun
16 Antworten
Hallo Ameterasu974,
man bräucht einen Maßstab, der über alle möglichen Religionen angewandt, eine Aussage liefert.
Wendet man einen solchen Maßstab an, würde man Religionen diskriminieren. Man würde evtl. eine Religion, die diesem Maßstab am meisten representativ erscheint, als die wahre Religion darstellen. Das wäre aber eine Wertung. Und welche Religion aus der Menge aller Religionen wäre vielleicht noch representativer als eine Religion aus der Teilmenge, die z.B. auf unserem Planeten bekannt ist.
So bleibt es letztlich ungerecht - will ich mal sagen, irgendeine Religion überhaupt bewerten zu wollen. Es mag dann die Religion eine eigene sein, die einen am meisten anspricht oder zu einem eigenen Kulturkreis passt.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
Keine Religion hat Recht. Alle haben aber nicht ganz unrecht. Suche dir die Religion aus die dir am besten gefällt oder glaube ohne Religion.
Jesus sagte, woran man die wahre Religion erkennt:
“Daran werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid: wenn ihr Liebe zueinander habt.“ (Joh. 13:35)
In Joh. 17:17 bestätigte der Jünger Jesu (Johannes) das: “Dein Wort ist Wahrheit.“
Wer sich an göttliche Grundsätze hält, vertritt die wahre Religion. Ein Grundsatz lautet:
“Sie werden ihre Schwerter zu Pflugscharen schmieden und ihre Speere zu Winzermessern. Kein Volk wird gegen das andere das Schwert erheben, auch werden sie den Krieg nicht mehr lernen.“ (Jesaja 2:4)
Dieser Text steht übrigens auch am Hauptgebäude der UNO in New York.
Und??? Wer hat sich daran gehalten???
Uns erkennt man daran, dass wir Liebe zueinander haben - besser so?
Dich erkennt man an deinem Mitteilungsbedürfnis.
Das sei dir in mitmenschlicher Liebe gesagt.
Und noch einmal, wie schon an anderer Stelle, vor 3 Minuten: Herzlichen Dank für deine Mitteilung.
Dabei will ich doch eigentlich nur die klugen und nützlichen Kommentare von OhNobody lesen!
Aber irgendwie treffe ich dabei immer wieder auf dich!^^
Easy. Ist er nicht. Warum sollte er es sein? Er ist eine Buchreligion, die auf dem gleichen Ausgangsmaterial wie Judentum und Christentum fußt, nur von einer anderen Perspektive betrachtet und - leider - sehr stringent und unveränderbar, was den Islam zu einer der unvorteilhaftesten Religionen in einer modernen Gesellschaft macht, da er die Freiheit des einzelnen massiv einschränkt und einen Allmachtsanspruch vertritt, der mir persönlich zuwider läuft.
Frei nach dem Motto: "Du darfst gernen einen Penis haben, aber wenn du ihn mir aufzwingst, bekommen wir Ärger."
Befrei dich vom Gedanken, dass jede Kritik gleich Hass darstellt. Kritik ist ein fundamentaler Bestandteil von allem und zwingt Menschen, sich zu verbessern. Nur engstirnige Menschen lehnen Kritik rundheraus ab.
Es ist keine Buchreligion, er besteht aus viel mehr als den Koran. Es gibt viele Lehren die nicht im Koran stehen
Sprichst du von den Hadithen? Die kann man als Ergänzung sehen und natürlich ist der Islam eine der drei großen Buchreligionen.
Zitat: Das Konzept der Buchreligion hat sich erst spät entwickelt. Vorformen finden sich im Islam, wo der Koran von Juden und Christen als Leuten des Buches spricht
JA, das macht den Islam aber nicht besser, sondern schlimmer!
Ups, da wusste ich wohl die Definition von einer Buchreligion nicht ;) Danke für die Korrektur
nah der islam wird nicht schlimmer ich bin moslem ich glaube an den islam wir werden so oder so nicht auf einen nenner kommen deswegen lasse ich jede diskussion sein
Niemand verbietet dir deinen Glauben, glaub an was du möchtest! Das ist das tolle an Deutschland, solange du dich an die Gesetze hälst, glaub an wen du möchtest, ob Allah, Jesus, Buddha, das Spagettimonster, das Universum selbst - allerdings ist eine "Diskussion" oder nennen wir es, "Austausch" einer der Grundpfeiler einer Erweiterung des eigenen Horizonts ;) Darüber solltest du mal nachdenken.
Ist aber schwierig weil wir über Religion reden, da hat jeder seine eigene Ansicht als Wahrheit. Deswegen diskutiere ich ungern über Religion. Sonst diskutiere ich gerne:)
lg
Es gibt keinen Gott und somit weiß niemand was wahr ist. Es ist der Glaube der das Gehirn blenden lässt und so alles weitere daraus folgt.
Ich kann extrem viele Zusammenhänge des Lebens durchdenken und habe es auch getan. Fazit: Es gibt keinen Gott!
Das geht nicht. Das ist zu komplex all diese Zusammenhänge dir zu erklären. Du musst dich selbst auf Entdeckerreise begeben.
Und wieder erhebt sich die Frage: Wer ist "man"?