Warum ist Islam die wahre Religion?

9 Antworten

Deine Frage enthält eine völlig unbewiesene und unlogische Behauptung.

Jede Religion behauptet von sich, die einzig „wahre“ zu sein. Da aber keine einzige die Mehrheit an Gläubigen vereint, müssen zwangsläufig die meisten Gläubigen falsch liegen - oder alle!

Gäbe es einen Gott, wäre es kein Problem für ihn, alle Religionen unter einer einzigen zu vereinen. Da er es aber nicht tut, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder, die Menschen sind ihm völlig gleichgültig oder es gibt ihn nicht.

In beiden Fällen ist es völlig sinnlos, ihn anzubeten - egal, ob man religiös ist oder nicht.

Supercruiser  06.07.2024, 19:21

nein er will sehen ob du zu deinem eigenen Glauben stehst

okieh56  06.07.2024, 22:01
@Supercruiser

Ich stehe dazu, dass ich nicht gläubig bin. Ich brauche weder eine Religion noch einen Gott, um mein Leben auf die Reihe zu kriegen oder mir die Welt zu erklären.

Weil sein menschlicher Schöpfer das behauptet. Doch ganz gleich - Religion ist nicht der lebendige Gott. Doch der Gott Israels ist lebendig und handelt vor unseren Augen:

Und wenn du auch bis an das Ende des Himmels verstoßen wärst, so wird dich doch der HERR, dein Gott, von dort sammeln und dich von dort holen. Und der HERR, dein Gott, wird dich in das Land zurückbringen, das deine Väter besessen haben, und du wirst es in Besitz nehmen, und er wird dir Gutes tun und dich mehren, mehr als deine Väter.    5.Mose 30, 4-5

„Denn ich will euch aus den Heidenvölkern herausholen und aus allen Ländern sammeln und euch wieder in euer Land bringen.“    Hesekiel‬ ‭36:24‬ ‭SCH2000‬‬

„ich will das Geschick meines Volkes Israel wenden, und sie werden die verwüsteten Städte wieder aufbauen und bewohnen, Weinberge pflanzen und deren Wein trinken, Gärten anlegen und deren Früchte genießen. Und ich werde sie einpflanzen in ihr Land; und sie sollen aus ihrem Land, das ich ihnen gegeben habe, nicht mehr herausgerissen werden!, spricht der Herr, dein Gott.“

Amos‬ ‭9:14-15‬ ‭ https://www.bible.com/157/amo.9.14-15.sch2000

Ob es die wahre Religion ist, darüber kann man nur streiten. Oft sagen sie, dass die Bibel bzw. der Inhalt der Bibel falsch überliefert worden sei. Deshalb dürften auch die Christen z. B. Alkohol trinken, da dies z. B. dann auch falsch überliefert worden sei.

Die Christen wiederum halten ihre Religion für die wahre, besser gesagt, ihre jeweilige Konfession. Beim Christentum ist es noch so, dass es dort mehrere Konfessionen gibt, die Hauptkonfessionen sind die katholische und die evangelische. Und da ist es sogar so, dass die Katholiken nicht das Christentum allgemein für die wahre Religion halten, sondern wirklich nur den katholischen Glauben. Der evangelische Glaube sei nur Spinnerei. Bei den evangelischen Christen ist es ähnlich, sie halten wiederum den evangelischen Glauben für den richtigen Weg.

Vermutlich gibt es nicht DEN wahren Glauben, vielleicht auch gar keinen wirklich wahren Glauben. Zumindest sollte man aufhören darüber zu streiten, ob nun der islamische, der katholische, der evangelische oder welcher Glaube auch immer, der richtige ist.

ChristSuperstar  09.07.2024, 10:07
Beim Christentum ist es noch so, dass es dort mehrere Konfessionen gibt,

Wissen viele nicht, ist aber so.

Im Islam gibt es 42 verschiedene Konfessionen/Sekten. Die bekanntesten, Sunniten und Schiiten", bringen sich seit 1.400 Jahren gegenseitig um.

Ich habe mich auch mit anderen Religionen beschäftigt und dementsprechend überlegt, evtl. zu wechseln. Ich habe aber dann Sachen gefunden, die mich vom Christentum überzeugt haben und bin somit bei meiner Religion geblieben. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde dafür dass es zu viele Beweise gibt dass die Schriften der Bibel authentisch sind, wie zum Beispiel die 25000 Manuskripte, muss man logisch darauf schließen dass der Quran falsch ist und eine Unwahrheit verbreitet.

Denn der Quran behauptet die Schriften seien verfälscht, sowohl dass Alte Testament, wie auch dass Neue.

Es gibt leider zu viele Beweise dass dass Neue Testament den wir heute haben genau derselbe ist der im ersten Jahrhundert geschrieben wurde.

Dass Mohammed dann 600 Jahre später behauptet Sie seien verfälscht ist KOMPLETT unbelegt und einfach nur gelogen.