Wieso hassen so viele hier im Forum bestimmte Religionen?

14 Antworten

Ich vermute, einer der Gründe, warum Menschen so hartnäckig an ihrem Hass festhalten, ist, weil sie spüren: wenn der Hass einmal verschwunden ist, werden sie gezwungen sein, sich mit Schmerz zu beschäftigen.“ (James Baldwin)

naaman  03.07.2024, 10:18

Da muss man nichts vermuten. Jesus sagte schon voraus, dass seine Nachfolger gehasste werden würden.

Alle Menschen werden euch wegen meines Namens hassen, .....(Matthäus 10:22)

IlanRoman  03.07.2024, 10:31
@naaman

Diese Aussage, das sollte man dabei nicht unerwähnt lassen, war an seine jüdischen Nachfolger gerichtet!

Mayahuel  03.07.2024, 10:37
@naaman
seine Nachfolger gehasste werden würden.

Das passiert jedem Guru, der für sich die alleinige Wahrheit beansprucht und wie Paulus Ungläubige dämonisiert.

naaman  03.07.2024, 11:55
@IlanRoman

Ja, an seine Jünger und Apostel. Christen wurden sie erst später genannt.

naaman  03.07.2024, 11:59
@naaman
Diese Aussage, das sollte man dabei nicht unerwähnt lassen, war an seine jüdischen Nachfolger gerichtet!

Ja, an seine Jünger und an die Apostel. Christen wurden sie erst später genannt.

Na also meistens weil man von den Religiösen Intoleranz erfährt. Beide Gruppe sind jetzt nicht unbedingt für ihre Toleranz Andersdenkenden gegenüber bekannt. Dadurch haben sie auch einen schlechteren Ruf.

Hindus und Buddhisten z. B. sind exotischer und noch kleinere Minderheiten in Deutschland. Dennoch sind sie statistisch beliebter, bzw. weniger Vorurteilen ausgesetzt. Da muss man auch mal mit sich selbst in Gericht gehen.

Nun, ich sage es mal so: Wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es heraus.

Das heißt, gerade Christentum und Islam sind Religionen, die sich äußerst aufdringlich, einmischend, provozierend und heuchlerisch verhalten. Ihre Anhänger wiegeln sie sehr zu Feindseligkeiten gegenüber Andersdenkenden, Andersgläubigen und Anderslebenden auf; so zumindest meine Erfahrungen. Und dann sich so schöne Worte wie Frieden, Nächsten- und Feindesliebe auf die Fahnen schreiben!

Da müssen sich Christen und Muslime wirklich nicht wundern bzw. beklagen, wenn ich ihnen gegenüber nicht gerade freundlich gesinnt bin.

Gegen Religionen und ihre Gefolgschaften, die einfach leben und leben lassen, ohne sich so großartig aufzuspielen, habe ich nichts.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Häufig Diskriminierung, Mobbing & soziale Ausgrenzung erlebt

Dafür muss man sich nur überlegen, warum Menschen überhaupt hierher kommen. Niemand, der keinen Willen/keine Motivation dafür hat, wird hierher kommen. Dementsprechend gibt es nur noch Personengruppen, die eine Frage haben oder sich besonders für ihre Religion interessieren oder besonders eine Religion hassen. Ansonsten gäbe es ja, im Allgemeinen, keinen Grund hier zu sein. Das selbe gilt auch dafür, wieso Leute antworten. Sie müssen ja von ihrer Meinung recht überzeugt sein.

Bei dem Islam kann ich das selber sehr gut nachvollziehen.

Das Christentum (zu dem ich gehöre) wird leider oft mit den Zeugen Jehovas in Verbindung gebracht sie sehr viel Unheil tun. Ich denke , dass dadurch einige Menschen vorbelastet sind und das Christentum dadurch hassen.

Ansonsten ist das auch fraglich. Das Christentum ist für alles gute was in duetschland existiert verantwortlich. Beispielsweise die Grundrechte usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche durch Zweifel ✝️

Aberachtsam2023  03.07.2024, 11:41

Zeugen Jehovas werden angegriffen, gehaßt und in vielen Länder (vor allem in Rußland, Eritrea etc.) verfolgt und eingesperrt. Meinst du nicht, daß die Zeugen Jehovas die wahren Christen sind? Sie verweigern den Wehrdient, predigen die gute Botschaft vom Reich Gottes KOSTENLOS wie Jesus und machen den Namen Gottes bekannt. Kennst du ihn eigentlich? Es kann sich dabei wohl kaum um den Namen Jesu handeln, denn Jesus lehrte seine wahren Nachfolger beten: "unser Vater in den Himmeln, "DEIN NAME WERDE GEHEILIGT". Urteile bitte unter Gebet zu deinem himmlischen Vater und nicht vorschnell.

Aberachtsam2023  03.07.2024, 11:44
@Shining24

Nein, es ist das gelebte Urchristentum, bitte informiere dich vorurteilsfrei. Bin seit 40 Jahren dabei und geistig sehr gesegnet worden.

Shining24  03.07.2024, 11:48
@Aberachtsam2023

Ich informiere mich ausgiebig und genau.. bist du in der Sekte, lebst du sie auch als wäre es normal !

Aberachtsam2023  03.07.2024, 11:51
@Shining24

beweise, daß Jehovas Zeugen eine Sekte sind! Du wirst doch nicht so naiv sein und die verbrecherische Katholische Kirche für die wahre Religion halten. Sie sind abtrünnig und verdorben , jedenfalls die meisten KIrchenführer.

Deamonia  03.07.2024, 11:37
Ansonsten ist das auch fraglich. Das Christentum ist für alles gute was in duetschland existiert verantwortlich. Beispielsweise die Grundrechte usw.

Nicht wirklich, dafür ist der Humanismus verantwortlich, der sich gegen das Christentum durchsetzen musste ;)