Woher kommt das viele Deutsche den Zustand und die Entwicklungen ihres Landes schönreden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das passiert, wenn man seine "eigene" Meinung nur durch die sogenannten seriösen Medien bilden lässt und zu bequem ist, sich aus vielen verschiedenen Quellen zu informieren, selbst zu beobachten und zu fragen und dann aus diesen vielen Informationen ein realistisches Bild zu machen.

Apfelkruste
Beitragsersteller

Ja, das Wahlergebnis zeigt das ich in einer Blase bin, es sind doch einige AfD-Wähler dabei

Durchs schlechtreden wird es auch nicht besser. Die Querulanten haben sich schon immer beschwert, auch als die Wirtschaft super lief. Da sucht man dann ein anderes Haar in der Suppe.

Ich habe dir das schon mal gesagt. Deutschland geht es nicht so schlecht, wie das die AfD gerne hätte. Wie sagten sie: "Je schlechter es Deutschland geht, je besser für die AfD"

Wir hatten die Eurokrise, Anfang des 21. Jahrhundert. Die Pandemie und nun den Krieg. Wir haben es immer gepackt, und die Eurokrise war viel schlimmer.

Deutschland ist als Exportland auf das Ausland angewiesen und es wird zur Zeit nirgends besonders viel investiert.

Wenn wir, wie das die Afd will, aus der EU austreten, dann kannst du dich beschweren. Denn die EU ist unser Hauptabnehmer unserer Waren.

Wir sind die drittgrösste Wirtschaftsmacht der Welt. Haben mit AAA die höchste Kreditwürdigkeit, haben im Vergleich zu anderen garnicht soviele Schulden und unser Wirtschaft macht auch keine Verluste, legt aber leider auch nur wenig zu.

Sieht das nach Weltuntergang aus?

Das will die AfD nur ständig den Bürgern einreden.

Vielleicht aus demselben Grund, aus dem andere Leute die Gesinnung der AfD und ihre Inkompetenz schönreden.