Europawahl 2024 - Was wählt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

AfD 34%
Andere/keine Partei 31%
Bündis 90/Die Grünen 17%
Die Linke 9%
CDU 3%
SPD 3%
FDP 3%

4 Antworten

FDP

Die Frage ist hier allerdings nicht repräsentativ.

Wenn du wissen möchtest, wie es womöglich ungefähr ausgeht, musst du hier nachsehen:

https://www.wahlrecht.de/umfragen/

Wobei du beachten musst, dass das zumeist die Ergebnisse für eine mögliche Bundestagswahl wären. Die meisten wählen für Europa zwar die gleiche Partei, aber es gibt auch Abweichungen.

Ich wähle z.B. bei der Europawahl die FDP, wenn jedoch am Sonntag die Bundestagswahl wäre, würde ich meine Stimme der CSU geben.

Andere/keine Partei

Und das habe ich bereits, wurde Kleinpartei.

AfD

Alles anderer wäre pure Heuchelei und ein Schlag ins Gesicht für alle Bürger die unter der jetzigen politischen Lage in Europa und Deutschland - durch Gewalt, Insolvenzen etc. leiden. 💙🇩🇪

Legion73  07.06.2024, 07:24

Ja mit den Verrätern Krah und Bystron und dem Verfassungsfeind Höcke wird das sicher besser.🤡

Ole19191818
Beitragsersteller

💯

SPD

Die SPD

Bild zum Beitrag

 - (Europa, Wahlen, Partei)