Woher ein solches Kopfstück?

6 Antworten

Ganz normal beim Reitsporthandel. Loesdau, Krämer, you choose. Tendenziell eher im Westernsegment, aber vom Ding her macht das ja nicht wirklich nen Unterschied. Wenn du einfach nur den Look willst kann dir das ja egal sein.

Das auf dem Bild ist aber auch nur eine x-beliebige, klassische Trense, bei der der Nasenriemen abgenommen wurde. Neben dem Kehlriemen siehst du die Lasche, an der sonst der Nasenriemen verschallt würde. Wenn du so einen Look willst, dann nimm einfach bei deiner jetzigen Trense zwischen Backenriemen und Kehlriemen den Nasenriemen ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – auf einer Farm aufgewachsen, heute eigenen Hof

In jedem Reitsportladen. Das ist ein ganz normaler Trensenzaum, bei dem man das Reithlafter weg genommen hat. Letzteres wirst du aber mitkaufen müssen, auch wenn du es nicht benötigt. So, wie wenn du die Schuhriemen bei gekauften Schuhen nicht wollen würdest: sind beim eben trotzdem im Preis enthalten.

Entweder kaufst du ne normale engl. Trense und baust den Nasenriemen einfach weg. (das dürfte der Fall in deinem Bild sein)

Oder du schaust mal im Westernbereich, da sind Trensen ohne Nasenriemen üblich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ü20 Jahre Reit und Pferdeerfahrung, Haltung eigener Pferde

Urlewas  15.11.2020, 18:42

Westerntrensen sind allerdings gewöhnlich nicht so schlicht und schlank...

GillyDi  15.11.2020, 19:43
@Urlewas

Gibt durchaus schlanke und unauffällige, hab ich für meine beiden auch. Das war gar kein Problem die zu finden.

Man muss ja nicht bei den Show-Trensen suchen😉

das ist eine stinknormale trense ohne reithalfter.

und bitte das vom foto nicht nachmachen. nicht nur, dass das gebiss erheblich zu lang ist, es ist auch verkehrt herum drin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!